Unter Linux Projekt nach Referenzen durchsuchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unter Linux Projekt nach Referenzen durchsuchen

    Hi,

    ich hab mir mal wieder nen Stück Source geholt. Leider diesmal nur in der Unix Umgebung kompilierbar. Womit ich Probleme hab: ich möchte das Projekt gerne nach Referenzen durchsuchen, also z.B. wenn ich eine Funktion markiere, dann kann ich ja in VC z.B. einfach per Rechtsklick, und dann zu "Defninition springne" direkt zur Funktion springen. Sowas fehlt mir jetzt halt unter Unix. Habt ihr ne Ahnung wie ich da ungefefähr eine ähnliche Umgebung herstellen kann wie unter Windows VC ? Ich dachte da ansowas wie -> makefile einlesen und daraus Projekt einstellungen erzeugen, aber wie ?

    Gruß
  • Ist unter Linux ein bischen anders, Makefile steht an 2ter Stelle...

    Quellcode

    1. ./configure
    2. make
    3. make install


    So ist es jedenfalls meistens, manchmal müssen ein paar configure oder make Parameter angehängt werden
    Soviel wie ich weiß: ./configure erzeut das makefile, make kompiliert und make install kopiert die dateien da hin, wo sie hingehören.
    Bin dabei mein erstes LFS (Linux from Scratch) zu erstellen, da brauch ichs andauernd...
    Das andere kann ich dir nicht beantworten, ich kenne selber keine Umgebung die so gut ist wie VC für Linux, sondern ich benutze immer Kwrite...

    mfg pokertom
    Du bist Terrorist, warum? Siehe hier