PHP Code für Lizenz verschlüsseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G`Hi ja ich habe meinen eigenen [coderwiki]Informationen/Root-Server[/coderwiki] was muss ich den machen oder wie mache ich das

    genauso gibt es einen code der z.b in der licens eingefügt wird sag ich mal der die licens nach 14 tagen automatisch löscht oder sowas

    mir wurde dies z.b geschrieben

    Quellcode

    1. <?php
    2. $expires='22.02.2006'; //ablaufdatum oder auch MHD :-)
    3. $today=10.02.2006(); //gibt das heutige Datum in die Variable today, ich weiß leider nicht wie das Datum formatiert wird....
    4. if($expires==$today) { echo 'Die Software ist abgelaufen';} else { echo 'Weiter gehts....';}
    5. ?>



    allerdings wenn ich dies benutze läuft die software nach der abgelaufenden zeit weiter soll sie aber nicht


    Ich war auf der php seite dort findet man aber nichts genaueshabe nur noch ein problem Kann man dieses script mit einem [coderwiki]Informationen/Timer[/coderwiki] versehen so das er nach der ablauf der zeit das löschen automatisch durführt?

    so muss ich immer erst den link dazu aufrufen brauche sowas nur mit einem timer das ers selbst löscht

    Quellcode

    1. <?php
    2. function rec_rmdir($dir)
    3. {
    4. if (is_dir($dir)) {
    5. $dirhandle = opendir($dir);
    6. while ($entry = readdir($dirhandle)) {
    7. if ($entry != '.' && $entry != '..') {
    8. if (is_dir($dir.'/'.$entry)) {
    9. rec_rmdir($dir.'/'.$entry);
    10. }
    11. else {
    12. @unlink($dir.'/'.$entry);
    13. }
    14. }
    15. }
    16. if (@rmdir($dir)) {
    17. return true;
    18. }
    19. }
    20. }
    21. if (rec_rmdir("core"))
    22. echo "Erfolg!";
    23. else
    24. echo "Fehler!";
    25. ?>
    Alles anzeigen
  • die beiden lösungen von oben kannst du vergessen!! Die erste lösung würde dir (falls die syntax richtig wäre) nur den einen tag sperren..
    bei der anderen lösung braucht der user nur die chmod rechte des ordners zu ändern, damit der ordner nicht gelöscht werden kann

    willst du eine 14 tage testversion anbieten, baust du einen code der, dann ungefähr so aussieht

    Quellcode

    1. if(strtotime("-2 weeks") > strtotime("10 January 2005")) {
    2. die("testphase abgelaufen");
    3. }


    danach musst du dir ein programm aussuchen, welches deinen php code verschlüsselt.. oben habe ich dir ja 3 möglichkeiten gegeben

    ionCube ist das komfortabelste
  • WIE MACHE ICH DAS DEN? hast du da vieleicht mal ein beispiel?

    Könntes du mir mal ein beispielmachen ?


    meine licens sieht so von drinnen aus


    Quellcode

    1. <?
    2. eval(gzinflate(base64_decode('SyvNSy7JzM9TSM5PSdVQAZHJmrxcnNVAzKlSlFpcmlNim16VmZeWk1iSqpGUWJxqZhIPVISkXNMapDi1LDFHQ8neTkkPqk1PycZeCSynwFmUWlJalAdi1wIA')));
    3. ?>


    so würde er die licens löschen allerdings kann ich es nicht mehr verschlüsseln sobald ich es verschlüssle kommt ein fatal error


    Quellcode

    1. <?php
    2. include("mod/pcd.php");
    3. if($code == "")
    4. {
    5. $license = fopen("mod/pcd.php", "r+");
    6. rewind($license);
    7. $write = '<? eval(gzinflate(base64_decode("SyvNSy7JzM9TSM5PSdVQAZHJmrxcnNVAzKlSlFpcmlNim16VmZeWk1iSqpGUWJxqZhIPVISkXNMapDi1LDFHQ8neTkkPqk1PycZeCSynwFmUWlJalAdi1wIA"))); $code = "'.base64_encode(time()+10).'"; ?>';
    8. fwrite($license,$write);
    9. }
    10. else
    11. {
    12. if(base64_decode($code) <= time())
    13. {
    14. unlink("mod/pcd.php");
    15. }
    16. }
    17. echo "TEST";
    18. ?>
    Alles anzeigen
  • kleine bitte: benutze bitte den edit button um deine posts zu überarbeiten.. nicht immer neue postings machen ;-)

    naja.. wie gesagt..
    es gibt verschiedene produkte..
    alles sind externe anwendungen/ webanwendungen die deinen php code in bytecode umwandeln..
    microcode hab ich noch nicht verwendet und bei IonCube musst du dich einfach anmelden.. credit aufladen und dann kannst du deine php dateien hochladen. Nach ein paar sekunden rechenzeit, kannst du deine verschlüsselten, bytecodierten php dateien dann wieder herunterladen und deinen kunden geben.
  • Ok werde ich das nexte mal beachten habe nun was neues vwersucht hat alles auch geklappt bis jetzt nun stehe ich vor einem neuen Problem

    Hier die fehlermeldung

    Warning: No license for this product ('mama') - make sure zend_optimizer.license_path is properly configured in php.ini! in F:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\host-anzeigen1\host-anzeigen.php on line 0

    Warning: License check failed! in F:\Programme\TSW\Apache2\htdocs\host-anzeigen1\host-anzeigen.php on line 0

    Hier der link zum selbst nachschauen

    http://62.143.118.143:81/host-anzeigen1/host-anzeigen.php

    wäre net wenn mir da nochmal helfen könntes

    MFG Sascha
  • ich nehme an, dass das der kostenlose zend optimizer nur zum ausführen von verschlüsseltem/optimiertem code ist, weißt du.

    das zend php studio zum verschlüsseln war das produkt von dem ich abgeraten habe.. aber wenn dein code das geld wert ist, warum nicht.
    So lange die Kosten/Nutzen Rechnung aufgeht rede ich da keinem rein

    du wirst vergessen haben deine php.ini anzupassen
    zend_optimizer.optimization_level=15
    zend_extension_ts="C:\Programme\Zend\ZendOptimizer.dll"


    hier eine anleitung wie du den optimizer installierst:
    http://www.administrator.de/PHP_Zend_Optimizer_installieren.html
  • hehe ja genau diese seite habe ich verwändet nachdem ich das alles so gemacht hatte kamm ja erst die fehlermeldung erst dann denke mal das ich einen fehler ihrgendwo drinne hatte


    aber mal ne andere frage ichhabe auf dem root vhcs installirt nur wo finde ich da jetzt die phpini? sie soll angeblich unter

    - in die Datei php.ini (die findet man meist unter /usr/local/lib)


    sein dort ist sie aber nicht dieser ordner ist leer bei mir
  • dann hast du also einen [coderwiki]Informationen/Linux[/coderwiki] root und das script nur auf dem windows system getestet?
    je nach verwendetem betriebssystem und [coderwiki]Informationen/Apache[/coderwiki]version sollte die php.ini
    /etc/php4/apache2/php.ini oder /etc/apache/php.ini sein.

    ein kurzes

    Quellcode

    1. updatedb && locate php.ini
    als root hilft dir weiter
  • die anleitung oben ist nicht mehr up to date!
    die zend installation ist noch viel simpler

    Um den Zend optimizer unter Linux, [coderwiki]Informationen/Solaris[/coderwiki], FreeBSD oder Mac System zu installieren muss man folgendermaßen vorgehen:
    1. Unter https://www.zend.com/login/form anmelden
    2. Script unter http://www.zend.com/products/zend_optimizer herunterladen
    3. Auf dem Server als root anmelden und Datei entpacken
    4. mittels folgendem commando die installation starten

    Quellcode

    1. ./install.sh

    5. Apache neustarten (unter debian wie folgt)

    Quellcode

    1. /etc/init.d/apache restart bzw /etc/init.d/apache2 restart
  • das habe ich ja alles gemacht habe grade mich als root mit putty eingelogt und deinen install befehlmal eingegeben

    Code:

    Quellcode

    1. ./install.sh


    dann screibt er mir

    Quellcode

    1. server8324611958:~# ./install.sh
    2. -bash: ./install.sh: No such file or directory


    Quellcode

    1. server8324611958:~#
    2. server8324611958:~# cd ZendOptimizer-1.2.0-PHP_4.0.4-FreeBSD3.4-i386
    3. server8324611958:~/ZendOptimizer-1.2.0-PHP_4.0.4-FreeBSD3.4-i386# ./install.sh
    4. ./install.sh: line 35: ./php: No such file or directory
    5. server8324611958:~/ZendOptimizer-1.2.0-PHP_4.0.4-FreeBSD3.4-i386# ./install.sh


    mal das was er dann schreibt
  • also ich habe die free sachen geladen ja habe vorhin malein anderes bekommen eineandere version man sagte mir das ich das breuchte angeblich :P

    ZendOptimizer-2.6.2-linux-glibc23-x86_64.tar

    so heist das ding

    bitte da dringend um hilfe damit der zend optimizer endlich leüft :(((


    ich weiss einfach nicht mehr weiter habe zich foren durch gesucht du bist der einzigste der mich versteht was ich meine und denke auch mal das du es weisst wie es geht


    PS linux version debian
  • also freeBSD heißt nicht, dass der zendoptimizer "free" ist..
    freebsd ist ein betriebssystem

    einen Ordner FreeBSD sollte es also auch nicht geben
    server8324611958:~# cd ZendOptimizer-1.2.0-PHP_4.0.4-FreeBSD3.4-i386


    und ob du ein 64-Bit System hast stelle ich auch mal in frage
    ZendOptimizer-2.6.2-linux-glibc23-x86_64.tar


    wenns eine auflistung der pakete gibt, dann poste die liste mal hier..
    außerdem wäre eine phpinfo() deines systems hilfreich
  • lso ich habe den php Zend Safe guard suite womit ich auch direkt eine licens mit erstellen kann für diese software so das prob ist das die php datein nur lesbar sind wenn dieser zent optimi.... installirt ist und das ist der punkt den ich hier auf dem linux root net hinbekommen

    Hier mal ein link zur meiner php.info

    http://test.stagate.info/info.php


    bin aber nun mal schnell zum imbiss wior könnten uns ja mal auf ein meiner Teamspeak Server treffen wenn du magst dann kannstemir das schneller und besser erkären denke das das so schneller gehen würde :P

    MFG

    Sascha

    Aber schön das es noch hilfsbereite leute gibt


    bin in 1 stunde wieder da! My Website http://stagate.de