Javascript neues fenster öffnen mit vorgegeben Quellcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Javascript neues fenster öffnen mit vorgegeben Quellcode

    Ich habe ein Formular mit einer Textarea. In diese Textarea ist eine Tabelle als HTML Code vorgegeben die der User nur noch anpassen muss und dann alles so absenden kann. Ich möchte dem User aber die Möglichkeit geben eine Vorschau dieser Tabelle sehen zu können. Denn es wird viel mit colspan und rowspan gearbeitet und so kann man sichergehen keinen Fehler in seinem Tabellencode zu haben. Ich wollte also per Button eine neue HTML Datei öffnen lassen wo per JS automatisch schon der Inhalt von dieser Textarea eingetragen wird. Also eine Vorschau, die man per Button aufrufen kann bevor man das Formular letztendlich abschickt.
    Ich weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll.


    Hier der Auszug der Textarea:

    Quellcode

    1. <textarea rows="10" name="pci_express_ports_sb" style="width: 734px;">
    2. <table>
    3. <tr>
    4. <td>1</td>
    5. <td>2</td>
    6. </tr>
    7. </table>
    8. </textarea>
  • HTML-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <script language="javascript">
    4. function popup() {
    5. var popup = window.open('','','width=400,height=400,left=200,top=200,screenX=200,screenY=200');
    6. popup.document.write(document.getElementById('pci_express_ports_sb').value);
    7. }
    8. </script>
    9. </head>
    10. <body>
    11. <textarea rows="10" name="pci_express_ports_sb" style="width: 734px;" id="pci_express_ports_sb">
    12. <table>
    13. <tr>
    14. <td>1</td>
    15. <td>2</td>
    16. </tr>
    17. </table>
    18. </textarea>
    19. <input type="button" onclick="javascript:popup();" value="Vorschau" />
    20. </body>
    21. </html>
    Alles anzeigen