Übergabe von Parametern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube du redest von PHP, gibt da 2 Möglichkeiten Daten zu senden, die get und die post Methode,
    du redest von der post Methode, hab noch nie gehört, dass HTML Parameter kann.
    Solltest wohl erstmal PHP lernen, kanns zwar selbst kaum, aber dafür, um zu erkennen dass das PHP ist, dafür reichts dann doch, nicht dass du fragst dass ichs dir erkläre.
    tut.php-quake.net/de/ auf ersten Blick gutes Tutorial dazu.
    apachefriends.org/de/xampp.html Der sehr bekannte vorkonfigurierte Xampp Webserver, brauchst du zum testen.
    edit: Mist, war zu langsam, egal dafür präziser. :D
    @ Koljan777 hab ein Tut gepostet, weil er in HTML gepostet hat, und er dann glaube ich also auch kein PHP kann, überforder ihn nicht. :)
    mfg gn0m
    Du bist Terrorist, warum? Siehe hier
  • Hi,

    meinst du anstatt von "bla.de/dieseseite" -> "bla.de?id=dieseseite"
    oder anstatt "bla.de?id=dieseseite" -> "bla.de/dieseseite" ?

    Wenn du, wie in deinem Beitrag geschrieben, ersteres meinst, benutzt du momentan eine Ordnerstruktur ?
    Nutzt du, oder beherrschst du serverseitige Programmiersprachen ? (wenn du etwas anderes als php nutzt oder nutzen möchtest (java,python,ruby etc ...), muss der Thread natürlich wo anders hingeschoben werden))


    Wenn nichts anderes angegeben und der Hoster die Defaulteinstellungen nicht bearbeitet hat, ist die index.php die Standarddatei, welche aufgerufen wird, soweit nix anderes angegeben.
    Dann ist "bla.de?id=dieseseite" eine Kurzform von "bla.de/index.php?id=dieseseite"


    Bei dem schon geposteten Link zum Tutorial, dürften dich dann get, switch und include am meisten interessieren.