REMOTE_ADDR in PHP hinter WSDL auslesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • REMOTE_ADDR in PHP hinter WSDL auslesen

    Hallo,

    ich stehe vor folgender Problematik:
    Ich möchte die $_Server['REMOTE_ADDR'] in der PHP Datei hinter der SOAP (WSDL) auslesen, jedoch erhalte ich nur die IP des Servers. Das Ziel ist jedoch die IP des Users zu erhalten, der den Call auf die Soap abgesendet hat.
    Gibt es hierfür einen Workarround?

    Vielen Dank im Voraus!


    zero
  • Hi,
    vielen Dank für die Antwort! War leider die letzte Woche im Urlaub, daher meine verspätete Reaktion.

    Wenn ich eine .php Datei anlege und mir $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ausgeben lassen, wird mir meine Richtige IP angezeigt.
    Bei Aufruf der SOAP erhalte ich jedoch als Wert dieser Variable die IP des servers.
    $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] wird nicht gesetzt und auch sonst sind keine weiteren relevanten Werte in $_Server gesetzt.

    Any clue?
  • Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht gerade...

    Die WSDL ist ja sozusagen der "Index" für den SOAP-Service der einem sagt was für Funktionen etc. zu Verfügung stehen.

    Soweit ich weiß wird aber bei Erstellung der WSDL nochmals der eigene SOAP-Service aufgerufen und daher erscheint die Server-IP in der REMOTE_ADDR.

    Wie gesagt bin mir nicht 100%ig sicher, aber daran kann es gut liegen.

    lg
    Exi