Programm per Browser steuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm per Browser steuern

    Hallo zusammen,

    ich hoffe Ihr lacht mich nicht gleich aus...

    Ich möchte Programme erstellen die nicht nur lokal auf einem Rechner laufen sondern auf einen Webserver. Das Programm soll sich dann per [coderwiki]Informationen/Browser[/coderwiki] bedienen lassen.

    Es wäre schön, wenn das Entwicklungssystem eine graphische Benutzeroberfläche hätte.

    Bleibt da nur Java, oder gibt es auch eine einfachere Lösung? [coderwiki]Informationen/Java[/coderwiki] fällt aufgrund der Einarbeitungszeit leider weg.

    Was ich nicht möchte ist, die Programme mühselig Zeile für Zeile mit HTML und PHP in einem Texteditor zu schreiben.

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Gruß,
    Timo
  • für solch einen fall ist java einfach prädistiniertt

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll das programm ja off- & online laufen. mit php wirst du da nicht so schnell zum erfolg kommen

    aber keine ahnung, was ich dir empfehlen soll
    ich selbst nutze eclipse - jedoch ist das kein klicki-klicki programm

    ich denke mit dem JBuilder kannst du immerhin eine [coderwiki]Informationen/GUI[/coderwiki] schneller erstellen.. die hintergrundprozesse bleiben jedoch hardcoded Java...