Applikationserver auf einem Windows Server konfigurieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Applikationserver auf einem Windows Server konfigurieren

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte gern ein kleines Projekt verwirklichen. Das ist der Plan:
    Eigene JSF-Anwendung mit Primefaces und Glassfish 3.1 + MySQL

    Die Anwendung ist soweit ganz fertig^^ (extrem frühe Pre-Alpha-Version mit nur einer Seite), aber jetzt geht es ans veröffentlichen!

    Das Problem:
    Ich habe mir einen V-Server besorgt und habe keine Ahnung, wie ich das selbst hoste oder administriere. MSE, Glassfish und MySQL bekomme ich noch installiert, aber wie kann ich eine Anwendung von außen aufrufbar machen?! Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit //localhost/meine-anwendung. Könnte mir bitte jemand Tipps oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten? Brauch ich den IIS? Was ist das eigentlich? Wie verknüpfe ich die Domains?

    viele Dank!

    EDIT: Es gab schon mal das Angebot hier, leider ist das nicht mehr Verfügbar/ Server ist down
    Kostenloses JEE Hosting

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stealth_axg ()

  • stealth_axg schrieb:

    EDIT: Es gab schon mal das Angebot hier, leider ist das nicht mehr Verfügbar/ Server ist down
    Kostenloses JEE Hosting

    Nemo antwortet nicht mehr :( War mir gar nicht bekannt. Aber es hat auch nie ein einziger genutzt. Vermutlich werde ich es nicht weiter betreiben, muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.

    Du willst deine Anwendung von außen erreichbar machen?
    Mehrere Möglichkeiten

    a) Willst du dass es auf deinem Zuhause-Computer läuft? Dann schau mal wie deine IP Adresse ist und tipp die im Browser ein. Klappt schon?
    Nein? Dann liegts an deiner Firewall/deinem Router.
    Ja? Dann brauchst du nur noch eine Domain. Installier dir kostenlos Dyndns.

    b) Du willst dein Projekt irgendwo hosten
    Eventuell kannst du es kostenlos in der Google App Engine betreiben? Da müsstest du ein wenig recherchieren ob das funktioniert.
    Du kannst dir deinen VServer selber einrichten. Die Standardinstallation auf einem Debian System ist ganz einfach:

    Quellcode

    1. apt-get install sun-java6-jdk
    2. apt-get install glassfishv2


    Der Standardbenutzer lautet:
    Benutzer:admin
    Passwort:adminadmin

    Bei Ubuntu sind das die Ports:
    Using port 4848 for Admin.
    Using port 8080 for HTTP Instance.
    Using default port 7676 for JMS.
    Using default port 3700 for IIOP.
    Using default port 8181 for HTTP_SSL.
    Using default port 3820 for IIOP_SSL.
    Using default port 3920 for IIOP_MUTUALAUTH.
    Using default port 8686 for JMX_ADMIN.