[C] Einsteiger Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [C] Einsteiger Frage

    Hallo :)


    Ich habe mir Die Videos von C-HowTo angesehen , die lektüre gelesen sowie das buch nochmals gekauft und habe es nun angelesen , bisher habe ich sowohl in meiner C lern phase wie auch in meiner test phase von C++ Nur in der Console gearbeitet und frage mich langsam wie man nun an die programm geht , ich habe davor mal AutoIT gelernt dort konnte man mit Koda Guis erstellen und einbinden ähnlich wie in VC++ mit der Windows form aber da es ja kein VC gibt sondern nur VC# , VC++ und VB schreibe ich C mit Notepad++ und benutze DEV-C++ als Compiler , meine frage ist nun wie komme ich mit den ganzen while schleifen , hexa-/Dezimal code lektüren etc an programmier schritte ? Ich meine If/Else schleifen sind da momentan denke ich das brauchbarste von für GUIs bestücken aber um meine Frage genauer zu stellen ist ob man aus dem buch wirklich viel lernen kann oder ob es sich weitestgehend auf die Console beschrenkt da ich damit denke ich nicht weit kommen werde.
  • Das hat mir jetzt im großen

    Checkmateing schrieb:

    Viele Bücher für Anfänger beschränken sich auf die Konsole gerade weil man da weiter kommt. Du kannst da 500 Zeilen Code tippen nur das da am Ende ein simples "Hallo" heraus kommt. Und nein, die restlichen 495 Zeilen sind keine Kommentare. :D

    MfG
    Check


    das hat mir jetzt auch nur meine vermutung bestätigt X( und wie bildet man sich dann weiter ? Weil z.B zum buch C-How To gibt es ja keinen nachfolger o.Ä
  • Nur zur Info:
    DEV ist eine IDE, die zuletzt vor 6 Jahren als Beta-Version veröffentlicht wurde. Der Compiler dabei ist ein MinGW der Version 3.4.5.
    Die neueste MinGW Version ist 4.6.x oder schon höher.

    Wenn du einen Nachfolger für den DEV suchtst:
    Code::Blocks 10.05
    CodeLite
    wxDev-C++ - eine Weiterentwicklung der Dev-C++-IDE

    Zu deinem Problem, sind die Grundlagen von C++ wichtig, wenn man mit MS VS arbeiten möchte und da mit VC++?
    Ja! Denn, wenn du die Grundlagen nicht drauf hast, kannst du nur einen Bruchteil vom Visual Studio nutzen! Vielleicht reicht dir das ja auch :D

    MfG bcc-fan