Hi!
Ich versuche im Moment ein Programm zu schreiben, mit Hilfe der PDCurses-Bibliothek und dem CodeBlocks-SDK (mit MinGW).
Nun habe ich aber ein Problem: Ich habe die Bibliothek gelinkt und das Programm ist ohne Probleme kompilier- und eigentlich auch ausführbar, aber sobald ich irgendwelche die Tastatur betreffende Befehle verwende (z.B. getch() ) stürzt das Programm, auch nach erfolgreicher Kompilierung, einfach ab.
Wüsste einer woran das liegen könnte? Verwende Windows Vista?
Danke im Voraus,
-Josh
Ich versuche im Moment ein Programm zu schreiben, mit Hilfe der PDCurses-Bibliothek und dem CodeBlocks-SDK (mit MinGW).
Nun habe ich aber ein Problem: Ich habe die Bibliothek gelinkt und das Programm ist ohne Probleme kompilier- und eigentlich auch ausführbar, aber sobald ich irgendwelche die Tastatur betreffende Befehle verwende (z.B. getch() ) stürzt das Programm, auch nach erfolgreicher Kompilierung, einfach ab.
Wüsste einer woran das liegen könnte? Verwende Windows Vista?
Danke im Voraus,
-Josh
ich hatte das mit dev-c++ mal richtig am laufen, daher wundert's mich... muss man in codeblocks, ausser die lib zu verlinken, noch was machen?
Hat funktioniert. Mal schauen ob ich da pdCurses dann weiterbenutze, hab heute noch "libjcsi" für Java entdeckt, das scheint auch ganz attraktiv...