hallo.
In der SFML kann man ja Sprites rotieren lassen, wie geht man dann auf die Bewegung ein? Also das er sich nicht beim laufen dreht, sondern auch für sich nach vorne läuft, also mit der Rotation. Dumm erklärt.
Ich guck nach vorne und laufe, dabei drehe ich mich und laufe in eine neue Richtung anstatt immer noch zu Punkt A zu laufen und sich dabei zu drehen. Hoffe das ist verständlich....
Frage 2:
Kann mir einer die Vektoren für 2D Spiele in der SFML genauer erklären? Mir scheint das denkbar zu einfach. Es sind auch noch Fragen offen die sich bei einer Erklärung legen würden.
Frage 3:
Wenn eine Kugel fliegt, wie wären Berechnungen usw. dafür, dass sie mit 20%, 50% und 100% Treffer-Wahrscheinlichkeit beim Gegner eintrifft.
MfG
Check
In der SFML kann man ja Sprites rotieren lassen, wie geht man dann auf die Bewegung ein? Also das er sich nicht beim laufen dreht, sondern auch für sich nach vorne läuft, also mit der Rotation. Dumm erklärt.
Ich guck nach vorne und laufe, dabei drehe ich mich und laufe in eine neue Richtung anstatt immer noch zu Punkt A zu laufen und sich dabei zu drehen. Hoffe das ist verständlich....

Frage 2:
Kann mir einer die Vektoren für 2D Spiele in der SFML genauer erklären? Mir scheint das denkbar zu einfach. Es sind auch noch Fragen offen die sich bei einer Erklärung legen würden.
Frage 3:
Wenn eine Kugel fliegt, wie wären Berechnungen usw. dafür, dass sie mit 20%, 50% und 100% Treffer-Wahrscheinlichkeit beim Gegner eintrifft.
MfG
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