Probleme mit BB Code Maps Burning Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit BB Code Maps Burning Board

    Hallo,

    habe zwei Probleme mit dem Map BB Code im Burning Board.

    Zum einem reagiert das Plugin überhaupt nicht auf die Zoom Eingabe von mir, es kommt immer derselbe voreingestellte Zoom. Diesen voreingestellten Zoom möchte ich gerne generell ändern, und der BB Code sollte auch darauf reagieren wenn ich den Zoom im Einzellfall manuell im Quelltext ändern möchte.
    Verwendeter Code:

    Quellcode

    1. [map=18]-30.690183, 30.291538[/map]

    [map=18]-30.690183, 30.291538[/map]

    Hier reagiert die Karte seltsamerweise auf den Zoom, aber das nachfolgende Problem wird hier auch nicht richtig angezeigt.

    Das zweite Problem ist, die Geo daten werden nicht exakt berücksichtigt. ich verwende die Website mygeoposition.com um die Daten exakt herauszusuchen. In diesem falle möchte ich den Nationalpark "Oribi Gorge Nature Reserve" anzeigen, Geo daten

    Breitengrad: -30.690331
    Längengrad: 30.292912




    Nach Eingabe der Daten in den BB Code wird aber nicht der von mir zuvor herausgesuchte Punkt angezeigt, sondern immer ein Punkt südlich-westlich vom eigentlichen Ziel, und zwar immer genau auf derselben Straße, der "N2". Ich finde keine Möglichkeit mir exakt den Punkt anzeigen zu lassen welchen ich herausgesucht habe.


    Zum testen und vergelichen auch mal die Geo daten dirket von google maps geholt, funktioniert auch nicht, der Marker ist nie genau auf dem Punkt zu dem ich die Daten geholt habe.


    Website zur Ansicht


    Was ist hier zu tun?
    Beste Grüße


    Señor Arabica

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arabica ()

  • Hallo,
    beim nächsten mal nutze bitte den Bugtracker unter trac.easy-coding.de/trac/wcf
    Dort einfach mit New Ticket einen Fehler eintragen.

    Zu 1) ich kann bestätigen, dass der Zoom momentan nicht funktioniert. Muss ich mir mal anschauen.
    Zu 2) Ich nutze die Daten von Google, Google zeigt unter der Position nunmal die Straße an. Ich glaube Google :)

    Du kannst auch einfach das Ziel direkt verwenden:

    Quellcode

    1. [map]Oribi Gorge Nature Reserve[/map]


    [map]Oribi Gorge Nature Reserve[/map]
  • Hallo,

    das mit der Direkteingabe des Ortes funktioniert, vielen Dank.

    Zoom:
    Da ja schon ein Zoom voreingestellt ist, gibt es doch sicherlich die Möglichkeit in einer der Dateien auf dem Server unter /wcf/js/gmap zumindest den voreingestellten Zoom zu ändern.
    ich möchte einfach generell tiefer in die Karte reinzoomen, ich zeige hauptsächlich Sehenswürdigkeiten in Südafrika, und da möchte ich einfach näher dran sein.

    Damit wäre mir vorab sehr geholfen, wenn es eine neue Version des BB-Codes gibt, wird dieser ja sicherlich im Woltlab Plugin Store veröffentlicht.
    Beste Grüße


    Señor Arabica
  • Hi, den standard zoom kannst du im admin einstellen. Danach musst du aber leider nochmal den beitrag neu speichern, denn dieser wird vom wcf gecached.
    Lg

    UPDATE: Die neue Version findest du hier: builds.easy-coding.de/wcf/de.g…message.bbcode.map.tar.gz
    Ansonsten einfach ein paar Tage warten, dann wird das Update von Woltlab freigeschaltet.