Auflistungsprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflistungsprogramm

    Hallo,

    ich mache mich nach langer Zeit mal wieder an das Thema Visial Basic. Ich möchte ein Programm schreiben, welches Folgendes beinhaltet:

    • Ein Dropdown Menü
    • Ein Anzeige Feld


    Und zwar soll man in dem Dropdown Menü ein Menüpunkt auswählen können, zu dem dann das Programm im Anzeige Feld (Label) etwas anzeigt. Nichts generiertes, sondern als Beispiel:

    "Man wählt Menüpunkt 1, Programm zeigt Ausgabe 1"

    Wäre das schwer zu verwirklichen oder müsste man da etwas mehr auf dem Kasten haben? Ich habe mich wie gesagt seit langer Zeit nicht mir mit VB beschäftigt, und kenne fast nur noch die Grundlagen ;)

    Schönen Tag noch und ich freue mich auf Antworten ;)
  • Ich nehme an du möchtest es mit den VB6 Runtimes/MFC machen? Dann ist das eine Sache von weniger als 2 Minuten. Da VB aber schon Asbach ist und nicht mehr supported wird solltest du es in VB.Net machen. Entwicklungsumgebung (Visual Studio) kostet nichts und es dauert da auch keine 2 Minuten...
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]