Exportierte Datei in XML - Automatisiert, String suchen, Kopieren, Einfügen - Welche Sprache?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exportierte Datei in XML - Automatisiert, String suchen, Kopieren, Einfügen - Welche Sprache?

    Hallo Zusammen

    Ich muss eine XLM Datei einlesen und modellieren. Meine Frage ist nun. Mit welcher Sprache das wohl am einfachsten geht.
    Ich muss aus einer XLM Datei einen String SUCHEN, anschliessend nur den anschliessenden String kopieren, und oben im File wieder Einfügen.
    Dies müsste man sonst von hand auf 2000 Dokumente machen.

    Zur Verständigung. Ich muss den PFad (Rot: w_06188_genNewProcessingPeriod" ) suchen und kopieren. Anschliessend den oben in den <ArchiveKey2 /> einfügen.
    Der Pfad ist immer anders, dafür der Command vorher nicht. Auch muss man dann noch den Archivkey von </> auf <> </> ummodelieren.

    Dies brauch ich um mir den workflow pfad in einem Programm anzeigen zu lassen.



    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15" ?>



    - <uc-export clientvers="6.00">





    - <JOBS_UNIX client="0010" name="110_0502D_JU" system="UC4P">





    - <XHEADER state="1">





    <Title>Start Power Center process "DESU_Comp:w_06188_genNewProcessingPeriod"</Title>



    <Created>Sylvia Struchen on: 2007-10-31 13:13:03</Created>



    <Modified>Sylvia Struchen on: 2007-10-31 13:14:51 2 x</Modified>



    <LastUsed />



    <ArchiveKey1 />



    <ArchiveKey2 />



    <ExtRepDef>1</ExtRepDef>



    <ExtRepAll>0</ExtRepAll>



    <ExtRepNone>0</ExtRepNone>

    </XHEADER>

    .......... (Gelöschte Zeilen wegen Übersicht)



    - - <SCRIPT state="1">







    - <MSCRI>



    - <![CDATA[

    :INCLUDE 110_0001X_IN

    ! SET &UNIX_CMD# = "&POWER_CENTER_SCRIPT# DESU_Comp:w_06188_genNewProcessingPeriod"

    :INCLUDE 000_UXCMD_IN

    !
    ]]>

    </MSCRI>

    </SCRIPT>

    Nun die Frage, wie mach ich das am Besten, was brauche ich? Parser, Editor (logisch) aber welcher am besten, da es doch relativ simpel ist und ich das auch so lösen möchte :)
    Welche Programmier sprache sich am besten dafür eignet?