XML-Transformation: Xpath-Ausdruck erwartet NodeSet (Blutiger Anfänger)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML-Transformation: Xpath-Ausdruck erwartet NodeSet (Blutiger Anfänger)

    Guten Abend,

    für das Studium sollen wir - mit den vielen, vielen kostenpflichtigen Tools von Altova - eine XML-Datei samt XSD und XSLT erstellen. So weit, so gut, nur weigert er sich außerhalb der Altova-Software, die transformierte XML-Datei darzustellen. Da kommt im Firefox immer eine für mich völlig kryptische Fehlermeldung: "Fehler während der XSLT-Transformation: Von einem XPath-Ausdruck wurde die Rückgabe eines NodeSets erwartet." Gibt man das bei Google ein, findet sich nur die Seite, in der das als Übersetzung für die deutsche Version von Firefox festgelegt wird.

    Der Internet Explorer lässt gar einfach alle Formatierungen außen vor und zeigt munter nur die Datensätze an.

    Wohlgemerkt sind laut Altova alle Dateien valide und wohlgeformt, daran liegt es also schon mal nicht.

    Da ich nicht die mindeste Ahnung habe, wo der Fehler liegen könnte, poste ich jetzt mal kein Snippet sondern der Einfachheit halbe die Dateilinks.

    fabday.fh-potsdam.de/~s9626/Schuetz/Schuetzwerke.xml
    fabday.fh-potsdam.de/~s9626/Schuetz/Schuetz.xsd
    fabday.fh-potsdam.de/~s9626/Schuetz/Schuetz.xslt