TWA - Teamspeak Web Administration für TS3 Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TWA - Teamspeak Web Administration für TS3 Server

    Liebe Community,

    nun möchte ich euch gerne unser neues Projekt vorstellen. Wir haben ein Webinterface für Teamspeak 3 geschrieben, dass dem Benutzer die Administration seines Servers erleichtern soll. Oftmals hatte ich diesbezüglich Fragen an euch gestellt.
    Unser Webinterface ist zwar noch nicht voll ausgereift, bringt jedoch schon einige Funktionen mit sich.

    Hier eine grobe Übersicht der bisherigen Funktionen:

    • Server-Liste
    • Server-Infos
    • Server-Ansicht
    • Server erstellen
    • Server editieren
    • Server starten / stoppen
    • Server löschen
    • Bann-Liste
    • Beschwerde-Liste
    • Berechtigungsschlüssel anzeigen und in verschiedenen Variationen anlegen (Server-Admin, Channel-Admin, usw.)
    • Gruppen anzeigen (Server-Gruppen, Channel-Gruppen)
    • Log-Viewer (Server-Log und Host-Log)
    • Möglichkeit User vom Server zu kicken
    • Nachrichtensendung an den Server
    • Traffic-Anzeige
    • User-Liste (User löschen)
    • User-Online-Liste


    Selbstverständlich entwickeln wir unser Webinterface stetig weiter und werden unsere Software möglichst oft mit Updates versehen.
    Das nächste Update auf Version 1.0.2 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten (ggf. noch heute im Laufe des Tages). Mit dem Update werden neu erstellte Funktionen hinzugefügt, die das Webinterface noch attraktiver machen.

    Im kommenden Update wurden folgende Funktionen hinzugefügt.

    • User löschen
    • User Details anzeigen
    • Gruppen-Rechtemanagment
    • Teamspeak Liveansicht (Viewer)
    • Bannliste mit einem Klick komplett löschen
    • Server Gruppen hinzufügen
    • Channel Gruppen hinzufügen
    • Gruppen löschen
    • Emaileingabe des Kunden/Mitglied bei der Servererstellung für die Zusendung des Berechtigungsschlüssels


    Weitere Funktionen sind in Planung!

    Ich würde mich über eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge sehr freuen, da wir gerne eure Wünsche soweit wie möglich mit umsetzen wollen. Wer die Software gerne selbst testen möchte, kann sich weitere Informationen dazu bei uns auf der Webseite einholen und sich eine Test-Lizenz ausstellen lassen.

    riek-media.com/index.php?site=software_twa

    Und nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Community für die zahlreiche Unterstützung.

    Lg
    Dragon
    Riek-Media.com - Webhosting riek-media.com
  • Ich bin kein Teamspeak Nutzer, deswegen kann ich dir kein konkretes Feedback zum Produkt geben.
    Aber auf eurer Seite gibt es keine Möglichkeit die Screenshots zu vergrößern. Klein sind sie etwas unaussagekräftig.

    Der Download Button ist schlecht verlinkt. Die Optik sieht aus wie eine Footerbar. Ich habe den Download fast gar nicht gefunden.
    Zusätzlich sollte er aus dem Text verlinkt sein. Mehrere Links schaden nicht.

    RAR ist ein gaaaanz schlechtes Dateiformat. Habe ich in meinem Linux gar nicht installiert. Bitte nimm den De-Facto Standard ZIP.

    Es fehlt noch eine Erläuterung warum du Ioncube nutzt, und wie man es sich installiert. Und dass es natürlich in Shared Hosting Umgebungen unter Umständen nicht möglich ist. (Das solltest du vor allen Dingen VOR DEM KAUF erzählen)