nonscript funktioniert nicht richtig!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nonscript funktioniert nicht richtig!

    Hallo!
    Ich habe da ein Problem!

    Wenn ein Besuch meiner Website javascript nicht aktiviert hat soll eine Nachricht mit nonscript ausgegeben werden.Das funktioniert auch!

    Das Problem wenn ich den style meiner nachricht mit css ändern möchte wird die nonscript angezeigt auch wenn ich in meinem Browser aktiviert habe!!!

    Hier der CSS code :

    Quellcode

    1. #nonscript { margin-top: 100px; border:1px #DCC51F solid; padding-left: 10px; padding-right: 2px; padding-bottom: 5px; background-color: #FFF9D7; }


    Hier der HTML code:

    Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <div id="nonscript">
    4. <nonscript>
    5. <h2>Javascript ist deaktiviert oder Funktioniert nicht!</h2>
    6. <p>Bitte installiere JavaScript oder installiere einen JavaScript-fähigen Browser</p>
    7. </nonscript>
    8. </div>
    9. </head>
    10. <body>
    11. <!-- e.t.c -->
    12. </body>
    13. </html>
    Alles anzeigen


    Ich danke schoneinmal im vorraus!!!
  • Das heißt noscript - nicht nonscript

    de.selfhtml.org/html/transit/scripts.htm#noscript
    Sie können einen Bereich definieren, der nur angezeigt wird, wenn die verwendete Script-Sprache nicht verfügbar ist, das Script also nicht ausführbar ist. Dies ist der Fall, wenn der Browser die Script-Sprache nicht kennt, oder wenn der Anwender das Interpretieren der Script-Sprache in den Einstellungen seines Browsers ausgeschaltet hat.

    Wichtig ist eine solche Angabe beispielsweise, wenn Ihre Seiten intensiv JavaScript benutzen, um Inhalte anzuzeigen oder Verweise auszuführen. In solchen Fällen ist ein Projekt ohne JavaScript kaum nutzbar. Mit einem Noscript-Bereich können Sie einen entsprechenden Hinweis einbauen.