String in String suchen und Inhalt ermitteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • String in String suchen und Inhalt ermitteln

    Moinmoin :D

    Ich hätte da mal eine Frage. Sorry, wenn se nooblike ist, aber Javascript und php nebeneinander lernen lässt meinen Kopf etwas brummen ;)

    Ich hab mir hier ein Gästebuchformular mit einem Editor zusammengebastelt: jaffacoder.ja.funpic.de/Gaestebuch.html
    (Wird für extra noch nicht ausgewertet angezeigt)

    In meinem php-script steht fast alles drin, wie durch <b></b> ersetzen und all des Zeugs ;) Jetzt hab ich eine Frage. Ich will Youtubevideos mit der alten Methode (nicht mit der Frame) linken.

    im Eingabefenster würde das jetzt so aussehen:

    Quellcode

    1. [VIDEO]http://www.youtube.com/123bc[VIDEO]


    Jetzt ist meiin Problem, dass dieser Link zweimal im HTML-Code vorkommen muss.

    Würde der nur einmal vorkommen würd ichs so machen:

    Quellcode

    1. $eingabe= str_ireplace("[VIDEO]", "Ganze Zeugs vor dem Link in HTML", $eingabe);
    2. $eingabe= str_ireplace("/[VIDEO]", "Ganze Zeugsnach dem Link in HTML", $eingabe);


    Da er jetzt aber zweimal drin vorkommt muss ich die EIngabe durchsuchen. Natürlich kein Problem. Doch jetzt ist mein Problem, dass nur Youtubelinks umgewandelt werden sollen, sie auch in den Videotags stehen.

    Gibt es eine Funktion, sie in etwa so aussieht?

    Quellcode

    1. $eingabe = (Suche nach [VIDEO], Suche nach [VIDEO], Text zwischen [VIDEO] und[VIDEO] = $Link);


    Und das dann halt einsetzen:

    Quellcode

    1. <object width="640" height="390"><param name="movie" value="echo $Link;"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=""echo $Link;" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="390" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>


    Hoffe ist verständlich :D
    Danke schonmal ;)