Formularfelder eines mit AJAX generierten Formulares ansprechen, damit die Formulardaten neuerlich über Ajax ausgewertet werden können

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formularfelder eines mit AJAX generierten Formulares ansprechen, damit die Formulardaten neuerlich über Ajax ausgewertet werden können

    Hi Folks,

    ich lasse mir per Ajax ein Formular in einen "Div-Container" laden :thumbsup: , was auch problemlos funktioniert. Nun möchten ich Daten in dieses Formular eintragen bzw. korrigieren und diese in den Formularfeldern eingetragenen Daten per Ajax an eine php-Datei zur Auswertung übergeben.

    Das Problem ist allerdings dass mir Javascirpt die Formularfelder nicht mehr erkennt 8| . Wenn ich diese also nun per document.getElementById('Id').value abfragen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Feld nicht existiert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke für Eure Unterstützung und lg aus Wien

    Nicker
  • Das Problem hat sich erledigt, auch wenn ich nicht verstehe, weshalb ein über link eingebundenes Java-Script die Formularfelder nicht erkennt. Habe nun direkt in der ursprünglichen HTML-Datei eine JavaScript-Funktion geschrieben, die die Felder ausliest und dann an die Ajax-Funktion (ist jene, die über link eingebunden ist) übergibt.

    Lg

    Nicker