Homepage News-Navigation mit Bildern und Text

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homepage News-Navigation mit Bildern und Text

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen - mit Photoshop - und da hab ich schon ein paar Ideen. Aber später muss es ja dann ans Coden gehen. Und da stellt sich mir jetzt ein Problem, nämlich ich weiß nicht wie ich es dann umsetzten kann ;)

    Ein passendes Beispiel - damit ihr es auch vorstellen könnt - habe ich gefunden, z.B. antenne.de
    Dort ist unter der Leiste mit Home, Programm, Musik&Stars, Nachrichten&Service etc. eine News-Bilder-Galerie. Genau so etwas möchte ich auch haben.
    Bei mir ist dann der Text links, die Bilder rechts. Da momentane Ausgewählte hat dann eine leicht andere Farbe. Das Text-Teil und das Bild sollen anklickbar, als Hyperlink, sein.
    Naja, da ich alles selber machen werde, hab ich die Buttons, Bilder etc. alles dann auch einzeln.

    Vielen Dank im Voraus, ich würd mich echt freuen,
    LeKo
  • Nicht unbedingt. Du verlinkst erstmal die Google API im Headbereich. Dann die divs mit ID oder CLASS in der Stylesheetdatei.

    Aber natürlich kannst du dein Vorhaben in eine extra HTML-Datei und CSS-Datei auslagern und dann includen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sheldon