Hallo Ihr Lieben,
ich versuche schon seit langem mit JavaScript alle Formularelement zu deaktivieren, nachdem der Benutzer auf Senden gedrückt hat. Leider hat das bis heute noch nicht funktioniert und bitte nun hier einmal um Hilfe. Was mache ich an diesem Script bitte falsch?
Alles anzeigen
Ist jetzt nur ein Beispiel-Code der schon nicht funktioniert. Wenn ich return false herausnehme, passiert nichts. Er lädt die Seite nur neu. Wenn ich hingegen das komplette onSubmit herausnehme, funktioniert das ganze Script wieder.
Ich möchte halt nur, dass alle Felder in einem Formular nach dem Klick auf Senden disabeld werden.
Ich danke im Voraus!
ich versuche schon seit langem mit JavaScript alle Formularelement zu deaktivieren, nachdem der Benutzer auf Senden gedrückt hat. Leider hat das bis heute noch nicht funktioniert und bitte nun hier einmal um Hilfe. Was mache ich an diesem Script bitte falsch?
PHP-Quellcode
- <?php
- if(isset($_POST['send']))
- {
- echo 'Sie haben '.$_POST['meinFeld'].' eingegeben';
- }
- ?>
- <!DOCTYPE HTML>
- <html>
- <head>
- <meta charset="utf-8">
- <title>Test-Formular</title>
- <script type="text/javascript">
- function disable()
- {
- for(i = 0; i < document.formular.elements.length; i++)
- {
- document.formular.elements[i].disabled = 'true';
- }
- }
- </script>
- </head>
- <body>
- <form action="test.php" method="post" name="formular" onSubmit="disable(); return false;">
- <input type="text" name="meinFeld" /><br />
- <input type="submit" name="send" />
- </form>
Ist jetzt nur ein Beispiel-Code der schon nicht funktioniert. Wenn ich return false herausnehme, passiert nichts. Er lädt die Seite nur neu. Wenn ich hingegen das komplette onSubmit herausnehme, funktioniert das ganze Script wieder.
Ich möchte halt nur, dass alle Felder in einem Formular nach dem Klick auf Senden disabeld werden.
Ich danke im Voraus!