File lokal bearbeiten - zurückspeichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File lokal bearbeiten - zurückspeichern

    Hallo zusammen,

    So, nun wird es spannend, gibt es eine Lösung für folgenden Fall (wie auch immer, also, JS, AJAX etc.)

    Ich habe ein Bild (TIFF) welche auf dem Server liegt - dieses soll verändert werden, und dann eben wieder gespeichert. Mein Ansatz mit einem HTML Link funktioniert leider nicht, zwar kann ich das File dann lokal mit meiner damit verknüpften Anwendung (IrfanView) öffnen, aber wenn ich dann auf speichern gehe bietet er mir natürlich einen lokalen Speicherort an :(

    Ziel wäre es eben das er quasi die WEBDATEI öffnet, ich meine Änderungen mache und wenn ich auf speichern klicke soll er eben das Bild im Web speichern.

    Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein wie so etwas aussehen könnte.

    Evtl. gibt es eine AJAX Anwendung die so etwas könnte?

    Gruß,
    Matze
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Was wäre denn wenn FTP ein normales Dateisystem wäre. Dann könntest du doch die Dateien öffnen, speichern, ...
    Und das ganze hin- und herkopieren passiert automatisch.

    Alles was du dazu brauchst ist Windows (oder Linux)...
    Such einfach mal nach FTP Dateisystem.

    Andere Anbieter sind WebDrive und FTPDrive.

    For Windows XP, this functionality is partially provided by the "Network Places" shell facility; a network place is a link to either an FTP server or a WebDAV server and can be accessed in Windows Explorer as just another network filesystem. This does not provide transparent access through the lowest-level Win32 file system APIs, however. Such functionality can be provided by third party programs such as WebDrive and FTPDrive.
    en.wikipedia.org/wiki/FTPFS
  • Du kannst auch jeden Webspace bei Windows 7 als Netzlaufwerk integrieren.

    Rechtsklick im Explorer auf Computer => Netzlaufwerk verbinden... => unten auf den blauen Link "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können."

    Das wäre doch genau das was du suchst. Ob es auch mit früheren Windows-Versionen geht, weiß ich leider nicht, da ich das erst seit Win7 nutze.

    Ist im Grunde das Gleiche was Torben Brodt schon sagt, halt nur ohne WebDAV, falls dein Server das nicht unterstützt.