Ext JS: String nach HTML-Element durchsuchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ext JS: String nach HTML-Element durchsuchen

    Hi Leute!

    Dieser Beitrag ist zugleich meine Vorstellung in diesem Forum. Ich bin bei meiner Suche nach einer Problemlösung auf dieses Forum gestoßen und werde nun öfters hier reinschauen.
    Ich bin Webshop-Programmierer bei einem Versandhaus für Textilien und arbeite zurzeit an einer Webshop-App auf der Basis von Sencha Touch.

    Meine Arbeit führte mich zu einem kleinen Problem, bei dem mir sicherlich jemand helfen kann.

    Mein Ziel:
    Ich will die (HTML-)response einer AJAX-Abfrage nach HTML-Elementen untersuchen. Beispielcode:

    Quellcode

    1. Ext.Ajax.request({
    2. url: 'xyz.php',
    3. success: function(response){
    4. data = response.responseText;
    5. // z. B. data = '<div id="testdiv">innertext</div>'
    6. // hier soll nun data nach z. B. der ID 'testdiv' durchsucht werden
    7. // irgendwas in der Art wie data.select('#testdiv');
    8. }
    9. });


    Ich hoffe ich hab meine Problemstellung klar dargelegt.

    Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, die mir aber noch ein bisschen zu komplex erscheint. Dort wurde extra für 'data' ein DIV-Container erstellt, dieser in den DOM geladen und dann durchsucht. Muss doch aber auch eine einfachere Lösung geben, oder nicht?

    Viele Grüße
    Andy Bee
  • Hallo Andy, und willkommen bei easy-coding.
    Arbeitest du mit (sauberem) XHTML? Dann schau nicht in responseText, sondern verwende responseXML.
    responseXML ist ein stink normaler DOM Knoten. Du kannst also direkt darauf arbeiten (x.getElementsByTagName('div')) oder den DOM Knoten in ein Ext Element umwandeln.

    $(x).select('#testdiv')