VB Code umsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VB Code umsetzen

    Hallo Freunde,

    Ich habe hier ein Stück Code welches ich gerne innerhalb einer Windows Forms Anwendung nutzen möchte. Auslöser zum ausführen des Codes soll der Click auf einen Button sein. Momentan rufe ich den code extern so auf:

    C:\wscript test.vbs

    Innerhalb der C# Studio Express Umgebung habe ich folgendes:

    Quellcode

    1. private void button5_Click(object sender, EventArgs e)
    2. {
    3. System.Diagnostics.Process.Start("wscript", "test.vbs filename1 filename2"));
    4. }


    Der Code innerhalb von test.vbs sieht folgendermaßen aus:

    Quellcode

    1. Dim l
    2. Set args = WScript.Arguments
    3. ' Logging
    4. Dim oCTILog
    5. Set oCTILog = CreateObject("CtiLogMod.CtiLogMgr")
    6. oCTILog.readInit ("Test")
    7. ' Advanced
    8. Dim oTiff
    9. Set oTiff = CreateObject("C3Tiff.Library")
    10. oTiff.LoggingObject = oCTILog
    11. oTiff.LoggingOptions = 0
    12. oTiff.LoggingString = "Test: "
    13. Dim l1
    14. l1 = oTiff.CopyTiffTokens(args(0), args(1))
    Alles anzeigen


    Ich würde es einfach gerne ohne wscript, also innerhalb meiner Anwendung ausführen.

    Das test.vbs kopiert mir Token's von einem TIF ins andere ....

    Da ich noch totaler Anfänger bin was C# angeht würde es mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen würdet ....

    Gruß,
    Matze
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0
  • Hi!

    Danke für den Tip! - Leider muss ich hier mit einer seltenen Abart von TIFF kämpfen, diese bettet direkt im TIFF Informationen (Tokens) ein welche anschließend für ein anderes Programm benötigt werden, ansonsten wäre mein Leben um einiges leichter, das Programm das die Tokens setzt heißt C3TiffEdit... da komm ich aber eben nicht direkt ran, daher hat mir ein Entwickler eben dieses Stück Code gegeben damit ich diese Tokens von einem aufs andere TIFF kopieren kann, das muss laut seiner Aussage mittels cscript passieren (rufe ich das VBS alleine auf bekomme ich ne Exeption) ..... daher meine Ursprungsfrage....
    Das Leben ist binär - du bist eine 1, oder eine 0