Eine MySQL Datenbank von Extern erreichbar machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine MySQL Datenbank von Extern erreichbar machen

    Hallo,

    leider gestattet mir mein aktueller Webhostanbieter nicht, die MySQL Datenbank mittels einer Programmiersprache (In meinem Fall C#) zu erreichen, da dies
    ein Sicherheitsproblem darstellt. Jetzt habe ich mir selbst eine Datenbank auf dem Localhost erstellt undich kann mich auch mit dieser mit meinem Programm verbinden.
    Auf dem Localhost funktioniert das auch einwandfrei. Jetzt würde ich aber ÜBERALL, mit der Datenbank connecten, egal ob ich gerade mit dem Notebook im Zug sitze, oder
    auf der Arbeit bin. Da ich eigentlich nicht aus der IT komme, sondern aus dem BWL Bereich, bin ich im Thema Netzwerke nicht so "gebildet" wie manch anderer.
    Ich würde gerne wissen was ich alles machen muss, um meine Datenbank zu erreichen.

    Als erstes muss ich meine IP bei DynDNS registrieren, richtig?

    Was als nächstes? Welche Einstellungen bei MySQL by phpmyadmin?

    Liebe Grüße
    TieKnot :)
  • Genau, Du brauchst erstmal dyndns damit du deinen Rechner zu Hause wiederfinden kannst.

    Dann musst du mysql noch konfigurieren, dass der Zugriff von außen erfolgen darf. Dazu musst du die my.conf bearbeiten.
    Suche nach bind-address und ersetzte den Wert durch 0.0.0.0

    Quellcode

    1. bind-address 0.0.0.0


    Mehr unter [google]mysql externer zugriff bind-address[/google]