.htaccess - Variable für virtuelle Pfade freischalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .htaccess - Variable für virtuelle Pfade freischalten

    Hallo,

    Meine .htaccess-Datei sieht wie folgt aus

    Quellcode

    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    3. RewriteRule ([a-z_0-9A-Z]*)?/?(de|fr|it|en)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*) /web/index.html?lvs=$1&lv1=$3&lv2=$4&lv3=$5&lv4=$6&lv5=$7 [L]


    Dadurch werden Pfade halt im Stile von www.blabla.com/main/bla/ etc. angezeigt. Mein Problem ist nun, dass ich dadurch der URL keine Variablen mitgeben kann. Also sowas wie: www.blabla.com/main/bla/?search=telefon. Die Variable "search" wird so nicht geschrieben.

    Von anderen Seiten weiss ich, dass das durch eine Anpassung in der .htaccess-Datei aber möglich ist. Weiss vielleicht jemand wie ich diese anpassen muss, damit ich der URL Variablen mitgeben kann?


    Vielen Dank.
  • Du musst der Rule QSA (Query String Append) mitgeben.

    Quellcode

    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    3. RewriteRule ([a-z_0-9A-Z]*)?/?(de|fr|it|en)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*)?/?([a-z_0-9A-Z]*) /web/index.html?lvs=$1&lv1=$3&lv2=$4&lv3=$5&lv4=$6&lv5=$7 [QSA,L]


    Auch wenn das Thema schon alt ist, evtl interessiert das ja auch wen anders.
    Jan Thurau
    Software and Systems Engineer
    janthurau.de

    [Blockierte Grafik: http://www.pageheroes.com/media/image/pageheroes_logo.png] - We get your page working!