Verbindung mit MySql Datenbank herstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung mit MySql Datenbank herstellen

    Hallo,
    ich möchte nun auch, dass die Daten, die ich aus der Registry ausgelesen habe, an eine Datenbank gesendet werden und dort gespeichert werden.
    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das Programmieren könnte.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal im Voraus!

    MfG
    Geifies
  • Ich habe mir jetzt mit allem was ich im Internet gefunden habe, ein Programm geschrieben.
    Leider bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Unable to connect to any of the specified MySql hosts

    Habt ihr da eine Idee?
    Hier mein Code:

    Quellcode

    1. Imports MySql
    2. Imports MySql.Data
    3. Imports MySql.Data.MySqlClient
    4. Public Class Form1
    5. Public con As New MySqlConnection
    6. Public cmd As New MySqlCommand
    7. Public anzahl As Integer
    8. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    9. Dim RegKey As Microsoft.Win32.RegistryKey
    10. Dim Omsi As String
    11. Dim Sims3 As String
    12. Dim C11 As String
    13. Dim FF As String
    14. RegKey = Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Aerosoft\OMSI - Der Omnibussimulator", True)
    15. Omsi = RegKey.GetValue("Product_Path", "")
    16. Label1.Text = (" Omsi: " & Omsi.ToString)
    17. RegKey = Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Sims\The Sims 3", True)
    18. Sims3 = RegKey.GetValue("Install Dir", "")
    19. Label2.Text = ("Sims 3: " & Sims3.ToString)
    20. RegKey = Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Synetic\HighwayNights Demo", True)
    21. C11 = RegKey.GetValue("InstDir", "")
    22. Label3.Text = ("Highway Nights: " & C11.ToString)
    23. RegKey = Microsoft.Win32.Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Mozilla\Mozilla Firefox\5.0.1 (de)\Main", True)
    24. FF = RegKey.GetValue("Install Directory", "")
    25. Label4.Text = ("Firefox: " & FF.ToString)
    26. con.ConnectionString = ("Server=db4free.net:3306; UID=programm; Password=******; Database=Pierre;")
    27. cmd.Connection = con
    28. Try
    29. con.Open() 'Verbindung zur Db öffnen
    30. cmd.CommandText = "INSERT INTO Programme(name, directory) VALUES ('Omsi', '" & Omsi.ToString & "')" 'Der Befehl für die DB
    31. anzahl = cmd.ExecuteNonQuery 'anzahl enthält nun ein Wert alle geänderten/ hinzugefügten/ gelöschten Einträge
    32. con.Close() 'Verbindung zur DB schließen
    33. If anzahl > 0 Then 'Nun wird kontrolliert ob überhaupt ein Eintrag hinzugefügt geworden ist, wenn ja dann die MSG
    34. MsgBox("Sie haben einen Eintrag gemacht", MsgBoxStyle.Information)
    35. End If
    36. Catch ex As Exception
    37. con.Close() 'ich schließe hier ebenfalls die Verbindung, weil wenn ein Fehler in dem oberen code passiert, passiert er vor dem schließen der Verbindung. Wenn ich das nicht machen würde käme der Fehler das die Verbindung noch offen ist, wenn ich das nächste mal eine Verbindung öffne.
    38. MsgBox(ex.Message)
    39. End Try
    40. End Sub
    41. End Class
    Alles anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geifies ()