[JavaScript] Seltsames Syntax Pehnomen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [JavaScript] Seltsames Syntax Pehnomen

    Hi,

    ich habe ausvershen in meine Funktion eine Zeile geschrieben und diese erst jetzt gefunden. Eine Syntazusammensetzung die mir bisher eigentlich unbekannt war, ich frag mich (und jetzt auch) gibt es sowas oder ist mein Debugger an der stelle nur falsch, weil bei dieser Zeile meldet der Google Chrome (Console) Debugger keinen Fehler und die Funktion funktioniert sogar.

    Die Zeile ist:

    Quellcode

    1. cbid = rows[row_key].getAttribute('id') != null && 'check_' + rows[row_key].getAttribute('id').replace(/row_/, '');
  • Verstehe ich noch nicht ganz, so wie ich dich verstanden habe kommt als Ergäbnis nur ein Boolean in frage, bei alert(cbid) bekomme ich aber immer die richtigen Werte heraus. Also wenn die id row_test ist, dann bekomme ich check_test raus. Kein check_true oder check_1.

    Der Unterschied zu einer normalen zuweisung ist nur, dass er die Zuweisung nur dann durchführt, wenn rows[row_key].getAttribute('id') != null ist.
  • ViktorM schrieb:

    Der Unterschied zu einer normalen zuweisung ist nur, dass er die Zuweisung nur dann durchführt, wenn rows[row_key].getAttribute('id') != null ist.

    In deinem Code verwendest du einfach zwei Boolsche Ausdrücke. cbid ist also in jedem Fall ein Boolean. Und weil du AND verwendest, müssen beide Werte true sein, damit cbid positiv ist. Die Reihenfolge ist dabei egal.

    Quellcode

    1. cbid = true && false; // false
    2. cbid = false && true; // false
    3. cbid = true && true; // true