Wortüberfrüfung mit Leerstelle (PHP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wortüberfrüfung mit Leerstelle (PHP)

    Hallöchen...

    Gibt es über PHP eine Möglichkeit Wörter zu überprüfen egal ob sie eine Lehrstelle haben?

    Und zwar folgendes:

    der IRQ befehl:

    1: /privat user text = /privat testuser hallo wie geht es dir. = Privatmessage an testuser: hallo wie geht es dir.
    ---so funktioniert es (da der user auch angemeldet ist)

    jetzt zum Problem bei ein angemeldeten user: (usertest 297)
    2: /privat user text = /privat usertest 297 hallo wie geht es dir. = user "usertest" ist nicht angemeldet.

    Im moment mach ich es über "$nutzer = explode (" ",$text);", nur das bringt mich nicht zum gewünschten ergebniss da es nicht "usertest 297" sondern nur "usertest" ausgibt, durch den explode.

    Jetzt die Frage, kann man eine Überprüfung bessergestalten so das er das Freizeichen beim User übergeht?

    greets

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von toxic ()

  • Hallöchen...

    Richtig...

    Nur sollte er nach dem Username (nachdem er ihn in der sql gefunden hat) den text an den User senden... (hier "hallo wie...).

    Wie du schon erwähnt hast mit dem protokoll (aber wie ich rauslese ist es über PHP nicht zu realisieren)...

    Wenn nicht zu realisieren: Muss ich eine Routine einbauen, das sich dann die User ganicht erst mit eine lehrstelle oder mehr anmelden dürfen...



    Sprich:

    * usertest
    * usertest 297 lala hallo wie...

    greets