mit php dateien mit mehreren inhalten bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit php dateien mit mehreren inhalten bearbeiten

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal wieder eine Frage:
    Wie ist es möglich in einer .txt-Datei (beispiel inhalt:

    Quellcode

    1. 0
    2. 1
    3. 1
    4. 1
    5. 0
    6. 0
    (die 0 und 1 stehen für aktivieren, bzw. deaktivierte funktionen)) immer nur eine zeile zu überarbeiten, und dabei alles andere stehen zu lassen.
    Ich hatte schon mehrere versuche, allerdings sind alle darauf hinausgelaufen, dass
    a) sich gar nichts geändert hat
    b) alle stellen geändert wurden
    oder c) die datei ab der bearbeiteten stelle leer war...
    einen code kann cih jetzt leider nicht mehr liefern, weil mich da sgestern so aufgeregt hat, dass cih's komplett gelöscht hat:/

    danke shconmal für eure hilfe

    LG
    Fipsi
  • Abend,

    ich versteh jetzt zwar deine frage nicht ganz, aber ich glaube, cih weiß, was du meinst^^

    Also das einzigste, was imme rgeschehen soll, ist 0 oder 1 geändert zu werden (kurze texte sind aber auch selten dabei, hab cih eben gemerkt (die sollen allerdings nur einmal reingeschrieben werden)).
    Wenn jetzt z. B. die datei edit.php aufgerufen wird, in der die erste zeile (website aktiv oder nicht) geändert werden soll, dann soll nur diese zeile geändert werden...
    also dass eben immer nur an einer einzigen zeile rumgeschraubt wird, entweder zwischen 0 und 1, oder kurzen texten.
    is es das, was du meintest?