Fehlermeldungen von Server-software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlermeldungen von Server-software

    Hallo zusammen,

    beim testen meines scriptes, da sich gerade zusammenbastel, kommen 3 Fehlermeldungen, die mir überhaupt nichts sagen und wohl von der server-software kommen:

    1:
    "Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in F:\Websever\xampp\php\PEAR\Config.php on line 80"
    an der gemeldeten stelle steht im Code:

    Quellcode

    1. $this->container =& new Config_Container('section', 'root');


    2:
    "Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in F:\Websever\xampp\php\PEAR\Config.php on line 166"
    Dazu steht im Code:

    Quellcode

    1. $this->container =& new Config_Container('section', 'root');


    3:
    "Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in F:\Websever\xampp\php\PEAR\Config\Container.php on line 111"
    der Zeileninhalt:

    Quellcode

    1. $item =& new Config_Container($type, $name, $content, $attributes);


    Wie ein mancher vllt. shcon im Pfad gelesen hat, ich benutze die Software Xampp, und ich habe NOCH NIE außerhalb des Verzeichnises htdocs (das, in dem man die selbsterstellten dateien speicher) verändert.

    Ich hoffe malw eider auf euch hilfe;9

    LG

    Fipsi
  • Das sind 3 deprected Warnungen, die dir sagen, dass der Rückgabewert eines neu instanzierten Objektes nicht über eine Referenz (&) gespeichert werden sollte, da dies ein veraltetes Feature (deprecated) ist, was in den folgenden Versionen bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

    Der Entwickler dieser PEAR Klasse ist nun angehalten dies zu korrigieren. Aber einen Einfluss hat es auf deine jetzige Version noch nicht.


    Hintergrund der Meldung ist PHP5, da hier der Rückgabewert eines instanzierten Objektes von Haus aus "by Reference" zurück gegeben wird.
  • Was möchtest du hören ;) .... du hast eine Warnung (keine Fehlermeldung) die sich nicht negativ auf dein Script auswirkt.

    Deprecated heisst einfach nur, dass die Funktion oder Technik als veraltet markiert wurde und in kommenden Versionen entfernt wird. Noch wird es unterstützt, aber in einer der kommenden PHP Versionen wird die Technik nicht mehr unterstützt, was dann zu einem ERROR führen wird.
  • Torben Brodt schrieb:

    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated
    $item =& new Config_Container($type, $name, $content, $attributes);
    Einfach das & weglassen


    super, danke, die fehlermeldungen sind jetzt weg:)

    vince schrieb:


    Ich hab mal ein bisschen geschaut und die PEAR Config Klasse die du verwendest wurde mit der Version 1.10.12 Ende 2010 schon PHP5 kompatibel geupdated.

    Ich weiß nicht, ob es bei XAMPP eine extra Verwaltung für PEAR Pakete gibt, aber alternativ kannst du die Source einfach herunterladen und einfügen.


    ich hab da eben mal geschaut auf der seite, und ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich da jetzt holen sollte^^