Ts2 Webinterface mit PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ts2 Webinterface mit PHP

    Hey Leute,
    erstmal ich bin neu hier :) und ja ich möchte mich an euch wenden da ich ein Problem habe nehmlich ich möchte in PHP ein Webinterface für meinen Ts2 Server basteln zunächst möchte ich sagen ich programmiere in php schon über 4 jahre und kenn mich gut aus habe schon viele Scripts geschrieben:
    Login Scripts,
    Gästebücher,
    IP Sperre und (Alles mit Mysql)
    Vieles mehr :)

    1. Ist es machbar in PHP ein Webinterface für den Ts2 zu machen
    2. was kann man damit im grunde machen also kann man user kicken,user nachrichten schreiben user bannen etc.
    also kann man dass mit PHP realisieren ?

    ja ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    MFG vincent :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincentx3 ()

  • ja ich weiß dass schon :)

    aber es ist so ich mach ne HP auf und will Ts2 Server Sponsoren und die sollen ihre Server ja auch editieren können und son kram und auf meinem rechner liegt ja ein Webinterface was allerdings nur Lokal ist also ich kann nicht von einem andern Rechner darauf zugreifen :) wenn doch weiß ich nicht wies gehen soll :) deswegen will ich ein eigens progammieren und deswegen wende ich mich an euch :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vincentx3 ()

  • ja ich hab da mal ein kleines programm geschreiben zur verbindung zu einem Ts Server:

    Quellcode

    1. <?
    2. // Post Variablen
    3. $server_ip = $_POST['Server_IP'];
    4. $tcp_query = $_POST['TCP_Query'];
    5. $udp = $_POST['udp'];
    6. $sub = $_POST['sub'];
    7. if($sub)
    8. {
    9. $connection = @fsockopen ("$server_ip", "$tcp_query", &$errno, &$errstr, 1); //IP und TCP Port
    10. if (!$connection)
    11. {
    12. echo "Cannot connect: ($errno)-$errstr<br>";
    13. }
    14. else
    15. {
    16. echo "Sie sind mit dem Server $server_ip:$udp verbunden<br/>";
    17. $cmd = "sel 6688 $udp\nquit\n";
    18. $error = fputs($connection,$cmd, strlen($cmd));
    19. if (!$error)
    20. {
    21. echo "Cannot read Data!<br>";
    22. }
    23. else
    24. {
    25. while($channeldata = fgets($connection, 4096))
    26. {
    27. echo $channeldata.'<br />';
    28. }
    29. fclose($connection);
    30. }
    31. exit();
    32. }
    33. } // End sub
    34. ?>
    35. <form name="form1" method="post" action="kleiner_test.php">
    36. Server_IP(<b>OHNE</b>) UDP:<br/>
    37. <input type="text" name="Server_IP"><br/>
    38. TCP_Query(Standart: 51234):<br/>
    39. <input type="text" name="TCP_Query"><br/>
    40. <input type="submit" name="sub" value="Verbinden"><br/>
    41. </form>
    Alles anzeigen


    und p.s. ich weiß ich hab es mit telnet schon probiert funkt auch :)
    nur halt dass problem ist wenn ich mit diesem programm ein Befehlt ausführen will siehe:

    Quellcode

    1. $cmd = "sel 6688 $udp\nquit\n";

    dass problem liegt jetz darin wenn ich mit sel den server über die UDP auswähle und danach einen andern befehl nehme wie z.b. Login Username Password dann wird sel überschrieben und ja ich weiß nicht wie ich dass machen soll dass php sich dass i.wie merkt dass is dass eingzigste problem was ich noch habe :)
  • Hi.
    Ah cool, du möchtest also mal ein Webinterface von TeamSpeak2 selber bauen, da kann ich dir helfen. Denn sowas habe ich schon mal vor x jahren gemacht da ich auch mal gesponsert habe.
    Ich hatte damals einige Funktionen in dem Webinterface drinne, wie komplettes Verwalten von Benutzern und Aktionen.
    Des Weiteren hatte ich dazu einen PHP CLI Mod geschrieben der direkt mit dem Server kommuniziert hat und ich somit funktionen, wie Verschieben in AFK Channels bei Idle, MM, SM, Away automatisieren konnte. Zum anderen Konnte man einen User (R) mit seinem Vor und Zunamen im Teamspeak begrüßen. Auch Statusmeldungen usw. waren kein Problem.

    Hätte man es weiter ausgebaut, würde man auch mehrere Server verwalten können. Denn es Verfügt über 3 Benutzerebenen (Provider, Superadmin, Admin). Standardmäßig gibt es ja nur die zwei Letzteren.

    Zu deinem Problem:

    Quellcode

    1. <?php
    2. /* Daten vom Server entgegennehmen */
    3. if($_REQUEST['sub']) {
    4. $daten['serverIp'] = $_POST['Server_IP'];
    5. $daten['tcp'] = 51234; // den musst du nicht im Formular angeben, der Telnetport geht nämlich keinem was an!
    6. $daten['udp'] = $_POST['udp'];
    7. $daten['timeout'] = 2;
    8. $connection = @fsockopen ($daten['serverIp'], $daten['tcp'], $errno, $errstr, $daten['timeout']); //IP und TCP Port
    9. if (!$connection)
    10. {
    11. echo "Keine Verbindung!<br>";
    12. }
    13. else
    14. {
    15. echo "Sie sind mit dem Server ".$daten['serverIp'].":".$daten['udp']." verbunden<br/>";
    16. $cmd = "sel ".$daten['udp']."\n";
    17. fputs($connection,$cmd, strlen($cmd));
    18. // an dieser Stelle solltest du vom TS mit fgets ein "OK" erhalten!
    19. // dann den nächsten befehl senden:
    20. $cmd = "login ".$daten['username']." ".$daten['password']."\n";
    21. fputs($connection,$cmd, strlen($cmd));
    22. // an dieser Stelle solltest du vom TS mit fgets wieder eine Antwort erhalten!
    23. //wenn antwort login erfolgreich dann,
    24. $cmd = "pl\n";
    25. fputs($connection,$cmd, strlen($cmd));
    26. while($channeldata = fgets($connection, 4096))
    27. {
    28. echo $channeldata.'<br />';
    29. }
    30. fclose($connection);
    31. }
    32. }
    33. ?>
    Alles anzeigen


    So war jetzt einfach mal kurz aus dem Kopf heraus ;)
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • Ja naja gut TS3 hat ein paar andere Eigenheiten, aber es gibt immerhin schon ein halbwegs brauchbares Framework auf PHP OOP Basis. Was es bei TS2 nicht gab. Ich kann dir bei TS2 nur die Klasse CyTS empfehlen. Da hast du schon ein paar mehr möglichkeiten und kannst vllt. auch die Steuerung + Protokoll besser steuern und verstehen.

    Vllt. kannst du ja auch eine Kombilösung vorsehen, die TS2 sowie TS3 verwaltbar macht. Es gibt dann auch noch möglichkeiten, Server automatisch einzurichten und Recovery funktionen zu basteln ^^
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN