MySQL Suche, Groß- Kleinschreibung, Hervorhebung/Ersetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MySQL Suche, Groß- Kleinschreibung, Hervorhebung/Ersetzung

    Hi :)

    Gebe ich "Nikon" ein, funktioniert alles perfekt, bis ich runterkürze auf nur "N" dann schmeißt er mir folgendes aus "niko>n D90".
    Wo ist der Denkfehler?

    search.php:

    Quellcode

    1. <?php
    2. include("config.php");
    3. $search_term = filter_var($_GET["s"], FILTER_SANITIZE_STRING);
    4. $q = "SELECT * FROM posts WHERE title LIKE '%".$search_term."%'";
    5. $r = mysql_query($q);
    6. IF(mysql_num_rows($r)==0)//no result found
    7. {
    8. echo "<div id='search-status'>Nix gefunden</div>";
    9. }
    10. else //result found
    11. {
    12. echo "<ul>";
    13. while($row = mysql_fetch_assoc($r))
    14. {
    15. $title = str_ireplace($search_term, "><b>".$search_term."</b>", $row['title']);?>
    16. <b><li><a href="<?php echo $row['url']?>"<?php echo $title ?></a><br></b></li>
    17. <?php } echo "</ul>"; } ?>
    Alles anzeigen

    Mfg

    P.S: Mir ist aufgefallen das wenn ich Nikon klein eingebe das er es auch im Ergebniss klein schreibt, obwohl es in der DB groß ist Oo...!
    Auch wenn ich nur 90 eingebe, schmeißt er nicht Nikon D90 raus, sondern nur 90. Bei 0 allerdings verreißt er das Ergbniss und macht anstatt 000 "0>0>0".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schreient ()

  • Wo wie ich das sehe ist bei der Datenbank alles ok, und deine einzigen Probleme sind die Ersetzungen, korrekt? Ich verschiebe das Thema schonmal in das PHP Forum.

    Ansonsten bau dir doch am besten ein paar Beispiele:

    Beispiel:

    Quellcode

    1. <?php
    2. $search_term = 'N';
    3. $row = array(
    4. 'title' => 'Nikon',
    5. 'url' => '',
    6. );
    7. $title = str_ireplace($search_term, "<b>".$search_term."</b>", $row['title']);?>
    8. <b><li><a href="<?php echo $row['url']?>"<?php echo $title ?></a><br></b></li>