AJAX Ladegrafik bei jedem Klick neuladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AJAX Ladegrafik bei jedem Klick neuladen

    Hallo,

    ich verwende dieses Ajax-Script: [wiki]AJAX Ladegrafik[/wiki]
    um eine PHP-Datei in einem Div nachzuladen. Die Funktion wird bei mir mit einem Button angestoßen. Ansonsten
    ist der Code exakt derselbe. Der Button kann auch öfter geklickt werden und verschwindet nicht so wie der Link
    in dem Beispiel. Allerdings lässt sich die Funktion nur einmal starten. Wenn ich den Button nochmal klicke, wird
    die PHP-Datei nicht nochmal neu geladen, sondern es passiert einfach gar nichts.

    Jetzt meine Frage: Woran liegt das und kann man das ändern? Ich hätte gerne, dass bei jedem Klick auf den
    Button die Datei neu geladen wird.
  • Die Datei bei jedem Buttonklick zu aktualisieren ist kein Problem und wird auch vom genannten Tutorial unterstützt,

    Ändere das Beispiel HTML mal wie folgt ab, dann hast du einen Beweis:

    Quellcode

    1. <div id="targetDiv" style="position:relative;">
    2. "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua."
    3. </div>
    4. <p><button onclick="return sendRequest(this, 'targetDiv')">weiter</button></p>