C# &nd Offset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C# &nd Offset

    Guten Tag zusammen,
    ich wende mich an euch da ich ein Problem habe, ich fange einfach mal an.
    Und zwar ich habe den Mircosoft Flight simulator X und ich habe von dem Programm "fsuipc" gehört und dem "fsuipc SDK" gehört mir geht es jetz um dass "fsuipc SDK".

    Damit kann man Programme entwickeln und z.B. Daten vom Flugsimluator auslesen oder Die Version Erkenne.
    Ich habe mich nun in dass Englisch User Giude Eingelesen da es keines Auf deutsch gibt und mein english nicht so gut ist.
    ich bin soweit gekommen dass mein "kleines" programm die Flugsimulator Version Erkennt bzw. ich eine Flugsimulator Version vorgebe und wenn es eine Andere ist wird ein Fehler ausgegeben.
    Hier nun einmal der code:

    Quellcode

    1. using System;
    2. using System.Collections.Generic;
    3. using System.ComponentModel;
    4. using System.Data;
    5. using System.Drawing;
    6. using System.Linq;
    7. using System.Text;
    8. using System.Windows.Forms;
    9. using System.Collections;
    10. using FSUIPC;
    11. namespace fusi
    12. {
    13. public partial class Form1 : Form
    14. {
    15. public Form1()
    16. {
    17. InitializeComponent();
    18. }
    19. private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
    20. {
    21. // Versuche
    22. try
    23. {
    24. FSUIPCConnection.Open(FlightSim.FSX); // Verbindung zum FSX versuchen aufzunehmen
    25. FSUIPCConnection.Close(); // verbindung schließen
    26. MessageBox.Show("Verbindung zum FSX Erfolgreich");
    27. }
    28. // Ansonsten
    29. catch
    30. {
    31. MessageBox.Show("Verbindung war nicht Erfolgreich");
    32. }
    33. }
    34. }
    35. }
    Alles anzeigen

    und mein Problem liegt jetz darin es werden hauptsächlich mit "Offsets" gearbeitet ich hab es in meinen Bisherigen Programmen NIE gebraucht und ich habe auch noch nie was davon gehört, ich weiß nicht was es ist und finde auch nix darüber.
    so sieht ein Offset aus:

    Quellcode

    1. Offset<int> airspeed = new Offset<int>(0x02BC);


    dass ist leider schon alles was ich weiß über Offsets ich weiß nicht was sie machen oder wofür sie dienen und in dem Guide wird dass nicht erklärt und wenn doch dann versteh ich es nicht richtig weil mein English nicht gerade gut ist:)

    ich hoffe dass ihr mir Vllt. helfen könntet was ein Offset ist und wie ich dass lernen kann

    ich bedanke mich bei euch
    Liebe Grüße Vincent :)
  • Naja schau doch mal in dein SDK, hab jetzt mal eins runtergeladen und in meinem war ne Datei namens: FSUPIC4 Offset Status.pdf
    In dieser sind dann die Eigenschaften zu Jedem Offset (btw. ID) Beschrieben.


    Offset: 02BC
    Size: 4
    Description: IAS: Indicated Air Speed, as knots * 128


    Offset ist im Prinzip ne Template Klasse wobei in <> der Datentyp beschrieben wird (int -> Size: 4Byte) sodass man über diese mit diversen Eigenschaften arbeiten kann.
    Wie du nun aber damit Richtig umgehst kann ich dir leider nicht sagen.

    Schau dir mal noch die Funktionen FSUIPC_Write, FSUIPC_Process, etc. an, evenutell kann man mit diesen Funktionen die Eigenschaften auslessen und schrieben.

    Mfg Rushh0ur