"center" funktioniert nicht + Bild streckt sich nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "center" funktioniert nicht + Bild streckt sich nicht.

    <div align="center">
    <div align="left" style="width: 1081x;">

    <div align="left" style="float: left; width: 251px;">
    <div style="width: 251px; height: 27px; background-image: url(images/linksoben.png);"></div>
    <div style="width: 251px; height: 30px; background-image: url(images/linksmitte.png);"></div>
    <div style="width: 251px; height: 27px; background-image: url(images/linksunten.png);"></div>
    </div>

    <div align="left" style="float: left; width: 830px;">
    <div style="width: 830px; height: 31px; background-image: url(images/mitteoben.png);"></div>
    <div style="width: 830px; height: 31px; background-image: url(images/mittemitte.png);"></div>
    <div style="width: 830px; height: 15px; background-image: url(images/mitteunten.png);"></div>
    </div>
    </div>
    </div>

    Ich frage mich, wo der Fehler in dieser Konstruktion steckt..
    Ich würde gerne die zwei Boxen zentriert auf der Webseite haben, doch es funktioniert
    leider nicht.

    Meine zweite Frage wäre, wieso sich "mittemitte" nicht nach unten ausstreckt, wenn ich in "><br>asdf<br><" ( oder irgendetwas anderes) eingebe?
  • Quellcode

    1. <div style="width: 1081px; margin:auto;">
    2. <div style="float: left; width: 251px;">
    3. <div style="width: 251px; height: 27px; background-image: url(images/linksoben.png);">1</div>
    4. <div style="width: 251px; height: 30px; background-image: url(images/linksmitte.png);">2</div>
    5. <div style="width: 251px; height: 27px; background-image: url(images/linksunten.png);">3</div>
    6. </div>
    7. <div style="float: left; width: 830px;">
    8. <div style="width: 830px; height: 31px; background-image: url(images/mitteoben.png);">1</div>
    9. <div style="width: 830px; height: 31px; background-image: url(images/mittemitte.png);">2</div>
    10. <div style="width: 830px; height: 15px; background-image: url(images/mitteunten.png);">3</div>
    11. </div>
    12. </div>
    Alles anzeigen


    margin:auto; ist das Stichwort.

    Zudem align left/center/blubb kannst du raushauen.
    Braucht man nicht!

    Zum letzten Problem ..
    Nun ja wenn du was eingibst und es sich vergrößern sollte, dann darfst du keine feste höhe haben ;)