iframe variablenübergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iframe variablenübergabe

    hi
    nach stundenlangem googlen hab ich festgestellt, dass Google mich auch nicht weiterbringt (oder ich falsch frag :D). Deswegen wende ich mich jetzt an euch. ich möchte eine html-pseudo-Variable vom Elternframe an ein iframe übergeben. Nur hab ich leider keinen Schimmer, wie ich das umsetzen kann ohne die Variable an die Url anzuhängen (was auch den aufwand nicht rechtfertigen würde). Das Problem ist, dass ich am Elternframe nichts ändern kann, sondern nur die Variable gestellt bekomme, die ich dann auf einem exteren Webspace weiterverarbeiten will. Kann mir da jmd helfen?

    mfG
    freeek
  • Hi,
    wenn Elternframe und DeinFrame auf der selben Domain liegen, kannst du mit DOM auf alles zugreifen. Ist dies der Fall?
    Weitere Informationen gibt es unter [google]javascript access parent frame[/google], aber ich kann dir natürlich auch mehr dazu erzählen.

    Ansonsten eine andere wichtige Frage: WIllst du die Variable im JavaScript oder im PHP haben?
    Wenn ich Variablen im JavaScript haben will, dann nutze ich häufig das Hashtag zur Variablenübergabe. Das Hashtag führt nämlich nicht zum Neuladen der Seite.