Suche bestimmten Java-Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche bestimmten Java-Code

    Hey :)
    Ich suche einen ganz bestimmten Code für Java. Und zwar möchte ich, dass mir das Programm eine gemischte Reihenfolge an bestimmten Buchstaben gibt. Aber es dürfen nie 2 gleiche Buchstaben hintereinander ausgegeben werden. Beispiel: zulässig ist beispielsweise eine Buchstabenreihenfolge von "A - K - B -H - Y" unzulässig ist beispielsweise eine Buchstabenreihenfolge von "S - K - K - D - W" weil hierbei zweimal der Buchstabe "K" hintereinander ausgegeben wurde.
    Kennt jemand einen Code wie man das so programmieren kann?
    Danke im Vorraus & liebe Grüße,
    CodingGirl
  • Anhand der praktischen Nutzlosigkeit eines solchen Programms, nehme ich an, dass es sich um eine Schulaufgabe handelt.

    Dieses Forum wird die Aufgabe nicht für dich lösen, es kann dich aber bei der Lösung unterstützen, wenn du es selbst versuchst und an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommst.

    Wie bist du den bisher an das Problem heran gegangen und wo hakt es denn?
    Hast du schon Quelltext geschrieben, denn du zeigen kannst?

    Was soll eigentlich passieren, wenn ich dem Programm nur K-Buchstaben zum sortieren übergebe?
  • Hey danke für die Antwort! Nein es ist kein Schulprojekt ;) ich wollte wo ansetzen und habe es schon relativ weit auf Papier geschrieben, muss es aber noch übertragen. Das mit den Buchstaben ist ein einfaches Beispiel. Ich möchte dass mir das Programm Algorithmen ausgibt eben beispielsweise in der Form von einzelnen Buchstaben. Das ist momentan vom Code her das Problem auf das ich stoße. Alles weitere was ich dafür benötige ist machbar und einfach. Nur mit den Algorithmen stehe ich vor einem Problem. Eine Ansatzweise oder ein Denkanstoß wäre nicht schlecht ;)
    liebe Grüße,
    CodingGirl