suche Projekt fürs Studium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • suche Projekt fürs Studium

    HiHo,

    Ich soll für mein Studium ein Webprojekt machen, wobei es sich grad mal um HTML/CSS und ein wenig Javascript handelt. Das Projekt dürfen wir uns selber aussuchen, da ich aber keine Lust hab mir ein fiktives Thema zu suchen, das dann eh wieder in Papierkorb landet und ich auch kein Bock hab mir fiktive Texte zusammen zustellen, wollt ich euch fragen, ob jemand von euch grade eine Website braucht. Ich hab zwar auch schon eigene Ideen doch die sind in der Zeit und mit meinem momentan Wissensstand noch nicht erfüllbar.
    Und eine Website über mich fällt auch aus, weil wir die schon in Seminaren erstellt haben^^

    Für die Seite hat mir mein Prof einige Voraussetzung gegeben:

    - 8 Seiten mit Texten, Grafiken, Tabellen + Impressum (ist ja eigentlich selbstverständlich... mein Prof halt^^)
    - Unterteilung in eine Titelleiste, Navigationsleiste, Inhaltsbereich, Sidebar
    - Layout: Einmal ein Print-Layout(Drucker) und ein eins für den Bildschirm
    - freiwählbare Javascriptfunktionen, es müssen mehrere vorhanden sein
    - kleinste Bildschirmauflösung: 1024 x 768

    Leider, möchte er nicht sowas sehen wie PHP oder MySQL, aber das sowas lässt sich auch nachträglich machen.
    Ich hab ungefähr 2 Monate Zeit für das Projekt (Wobei ich mir vorgenommen hab, dass bis Anfang Januar erledigt zuhaben).

    Meine Kenntnisse: HTML, CSS, Javascript, PHP, wobei JS und PHP ich erst seit ein paar Wochen hab und da noch in der Lernphase bin.

    Was Grafiken angeht fange ich grade an etwas mit GIMP rum zuspielen, da ich aber keine Ahnung von Bildbearbeitung hab, würde ich mir auf Grund meines knappen Zeitplans, mir das selber nicht zumuten wollen.
    Wenn geht, bitte fertige Grafiken.

    Also falls jemand eine Website braucht oder grad plant und ich ihm da in Form von HTML,CSS und JS behilflich sein kann, würde mich das freuen.

    Leider liege ich unter ziemlichen Zeitdruck, da nächste Woche schon eine Art Vorstellung des Projektes sein soll und ich das ebenfalls erst genehmigt bekommen muss kann ich nicht zu 100% versprechen, dass ich das auch wirklich machen kann.
    Wer Interesse hat einfach bei mir melden.

    gruss
    nobody
    "Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer."
  • Sonderlich toll sieht diese nicht aus, da ich mich an diversen Vorgaben halten musste und zu wenig Zeit vorhanden war.
    Aus diesen Gründen sieht die Seite wohl eher langweilig und einfallslos aus. Als Referenz kann man die nicht nehmen ^^. Außerdem ist die Seite nicht online.
    Ich werde diese bestimmt mal überabreiten, wenn ich etwas mehr Erfahrung in Sachen Desgin und auch Zeit hab. Mal abgesehen davon bin ich auch sehr mit dem Layout und dem Inhalt
    unzufrieden.

    Außerdem hab ich jetzt ein Projekt. Geht zwar nur um eine Seite für ein fiktives Unternehmen, erfüllt aber seinen Zweck.
    "Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer."
  • Gut dann korrigiere ich mich...

    Es sind zu wenig Leute hier die ein Projekt für mich haben :P
    Bis auf mohaji.

    Ich bin zwar noch nicht solange hier, aber ich hab schon mit bekommen das im Unterforum HTML, CSS und Co. mehr als ist.
    Vielleicht liegt das aber auch an meinen ganzen Fragen die ich stelle :D

    Gruß nobody
    "Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer."