Woltlab gmap Api und die Kosten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Woltlab gmap Api und die Kosten?

Tach allerseits!

Der ein oder andere dürfte es ja eh schon wissen, aber im Detail würde mich interessieren: kostet für das WBB3 das gmap Plugin von Torben tatsächlich Geld, wenn im Forum Werbebanner sind?
    Die Einbindung erfolgt ja nicht über einen iframe, welcher kostenlos wäre, sondern über das script. Woher der api-key stammt ist mir gerade rätselhaft, das lief ja so seit Jahren in unserem Forum.

Zumal ich mir nicht sicher bin, wie das mit den sich ständig ändernden Bedingungen von google überhaupt umzusetzen wäre. Weder hat man als Nutzer eine Vertrag abgeschlossen, noch irgendwo ein Widerrufsrecht. Werden die Marker der Google Map dann einfach ausgeblendet, wenn ein Limit erreicht ist? Man findet einfach zu viel widersprüchliches, wäre schön, wenn sich hier jemand dazu äußern würde 8)

grüße
    pimpi
  • Danke Torben! Die Kontodaten hätte google über adsense ja aber trotzdem?

Übrigens: hast du einen Fix für den "80%" Bug der Installation? Bei dem einen Forum klappts, bei dem größeren bricht er an dieser Stelle an. Habe dazu schon gesucht, aber die eine Lösung des Nutzer ist mir zu umständlich. Bei kein Profi :)
  • Welches Problem? Welche Lösung? Leg am besten ein Ticket im Bugtracker an: http://trac.easy-coding.de/trac/wcf

Bei AdSense hast du aber keine Einzugsermächtigung erteilt ;) Aber egal... Google wird dir nicht einfach Geld für einen Service abheben, ohne dass du einem Vertrag zugestimmt hast.
    Google Maps wird für normale Nutzer weiterhin kostenlos und die Anmeldung mit Kontonummer optional sein.