Php Script URL + Aulesen Umsetzung wie ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Php Script URL + Aulesen Umsetzung wie ??

    Hallo,
    ich bin noch Anfänger mit erste kleine Script Erfahrungen was Php an geht, ich will diesmal ein umfassender Script umsetzen, wenn ich es nicht hin bekommen, muss es einer für Money machen. :D

    Das Problem was ich habe. ich möchte das ein Link Script, der Links in eine DB einträgt, aber sie auch ausließt und daraus ein Teil für Rubrik ausliesst und dafür den Themenname mit Bild ausgibt.
    Jetzt beim umsetzen überlege ob Link erst normal in DB eintrage und erst bei der Ausgabe dir URL ausliest und entsprechend wieder gibt. Meine Frage sollte ich es bei Eintragung des Links per Get auslesen, die Variable Name + Link in DB.

    Mir geht nur darum wie die Url eingetragen wird normal oder + auslesen so das die Kathorie Name daraus gezogen wird. Deshalb frage ich mich
    ob ich vor oder bei Ausgabe der Links, das auslesen bsp Get machen soll. Da ich Anfänger bin ich mit XML und AS und diverse andere Sache besser auskenne, frag ich lieber mal nach :)

    Ach, so suche Entwickler die sich mit Facebook Apps und Php auskennen, einfach melden natürlich gegen Bezahlung ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmax ()

  • Sorry, aber ich hab mir das jetzt 3x durchgelesen und noch immer nicht verstanden was du gerne möchtest.

    Könntest du es bitte nochmals genau erklären?

    du willst ein Script welches einen Link in eine Datenbank einträgt, und das möchtest du mit GET machen? würd ich eher mit POST machen alles was in die Datenbank kommt sollte eigentlich mit POST gemacht werden.
  • Autsch ;( ;( ;(

    Ich versteh beim besten Willen nicht, was du wissen willst.

    Webmax schrieb:

    Hallo,
    ich bin noch Anfänger mit erste kleine Script Erfahrungen was Php an geht, ich will diesmal was umfassender Script umsetzen, wenn ich hin bekommen muss einer machen. :D
    Was muss wer machen, wenn du es hinbekommst ?(

    Webmax schrieb:

    Das Problem was ich habe. ich möchte das ein Link Script, der Links in DB einträgt, aber sie auch ausließt und daraus ein Teil für Rubrik ausliesst und dafür den Themenname mit Bild ausgibt.
    Jetzt beim umsetzen überlege ob Link erst normal in DB eintrage und erst bei der Ausgabe dir URL ausliest und entsprechend wieder gibt. Meine Frage sollte ich es bei Eintragung des Links per Get auslesen, die Variable Name + Link in DB.
    Meinst du ein Scriptlink oder ist das deine Bezeichnung für irgendwas. Denn der Ausdruck ist mir nicht bekannt.





    Webmax schrieb:

    Ach, so suche Entwickler die sich mit Facebook Apps und Php auskennen, einfach melden natürlich gegen Bezahlung ;)
    OT: Bei dem Deutsch könnte das schwierig sein :D
  • Och Leute, einfach bisschen lesen und überlegen:
    wenn ich hin bekommen muss einer machen. => wenn ich es nicht hinbekomme, dann muss das einer für mich machen.

    Und beim Rest:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du einfach eine Datenbank haben, in der verschiedene Informationen gespeichert werden. Die einzelnen Datensätze werden aus der Datenbank ausgelesen und auf einer entsprechenden Seite angezeit. Weiterhin soll noch eine Unterteilung in einzelne Kategorien möglich sein.

    Also das Auslesen eines einzelnen Eintrags erfolgt grundsätzlich nach folgendem Schema:
    Jeder Eintrag in deiner Datenbank hat eine eindeutige ID (Primary Key). Mit der Angabe einer GET Variable in der Adresszeile (z.B. show.php?id=1) kannst du entsprechend ein Script schreiben. Beispiel:
    $result = mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE id=".intval($_GET['id'])


    Für eine genaue Antwort benötigen wir aber wirklich mehr und genauere Infos :)



    JaffaCoder schrieb:

    OT: Bei dem Deutsch könnte das schwierig sein

    Nicht jeder kann jeder Sprache perfekt und das ist dennoch kein Hindernis bei der Kommunikation... ist dann zwar nicht ganz so einfach, aber wenn man es ein wenig versucht, dann klappt das auch ;)
  • xD Sorry ich hätte das etwas kürzen sollen :D

    Vorgeschichte das ich nur kleinere Sache code, jetzt bei der Sache mehr Sachen notwendig sind mir geht nicht um coden sondern umsetzen wie ist besser
    wenn man beim Eintragen die URL per Get ausliest und dann die URL + Wert der ausgelesen wurde in DB eintrage oder ob man die uRL normal in DB einträgt
    und erst bei Ausgabe der URL die Werte abfragt.

    Ich habe meine Probleme eher damit wie und nicht mit Syntax wie bei meisten anderen ist. ;)


    Ich danke schon mal vor ab für ganzen Antworten ... Sorry für Rechtschreibschwäche, dafür bin ich gut in Mathe, Physik, Chemie, Geschichte und und und Nobody Perfect ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webmax ()

  • Ich danke für die Antworten, eine der Antworten war schon mal ganz nützlich.

    Kurzform Aufgabe des Script:
    Link in DB eintragen -> Link enthält Informationen die ausgelesen werden müssen -> diese Informationen sollen wiederum bei Ausgabe mit entsprechende Bild ausgegeben werden. :D

    Kürzer geht nicht... XD

    Das Klicks auch gezählt werden müssen, aber das sind Sachen die Umsetzen kann mir geht um das Auslesen.
  • kann man das so verstehen

    wie kommt der Link in die DB? durch ein Formular? weil dann würde ich auf jedenfall POST verwenden.

    Ich versteh das jetzt mal so:

    Link: google.at die Information was darin steckt ist google.at? wenn du nur diese Information benötigst würde ich auch gleich diese Information in die Datenbank speichern und nicht die komplette Url und bei der Abfrage dann bearbeiten.