Schulprojekt: Zufällig durchs Labyrinth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schulprojekt: Zufällig durchs Labyrinth

    Ich muss im Informatikunterricht ein Java Programm erstellen. Das Programm soll aus einem Kreis bestehen, der durch ein Labyrint läuft. Jedes mal wenn der Kreis an eine Abzwigung kommt soll er einen andereren Weg nehmen (irgend wie mit randome). Da ich leider nicht so viel Ahnung von Java habe weiß ich nicht was bzw. wie ich das machen soll. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    vielen Dank im Voraus!
  • ne ich bräucht nur ne 2d Anwendung. und das Labyrint sollte nur aus einfachen Strichen bestehen und der bewegende "Ball" soll nur ein ausgefüllter Kreis sein.
    Das muss ich auf einer Java-Editor oder Net-Beans Oberfläche programmieren, ich kenn mich leider mit Java nicht gut aus .
    danke für deine Hilfe im Bezug auf random code :D
  • hi.
    habter nichts bekommen?! kein labyrinth oder so?! denn ich kann irgendwie nicht so richtig glauben, das der von euch nach nem halben jahr tiefere kenntnisse zum java 2d-api verlangen kann... wenn man interesse an java hat und sich täglich damit beschäftigt - ok. aber doch nicht schulisch!
    also mit nähere infos / bereits existierendem programmecode, den ihr als labyrinth habt oder so, könnte ich dir helfen.

    mfg
    Alpha six
    Java ist auch eine Insel.