Arcade Script

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arcade Script

    Moin,

    Ich suche ein Arcade Script ähnlich dem aus dem phpBB2/3 als STandalone Version.
    Das ganze soll in ein selbsteentwickeltes Forum integroert werden.
    Kennt ihr da eins wo mit flash Games wo man den Score etc per PHP abgreufen kann? Im besten Fall sogar nen kleines Script das die phpbb spile nutzen kann


    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragz ()

  • Sorry, ist ein bisschen Off-Topic, aber ich kann nicht verstehen, wie man heut zu Tage noch auf Flash setzen kann. Mann sperrt damit jetzt schon eine große Userzahl aus, nämlich die iPad Benutzer.

    In Zukunft, wenn Windows 8 raus kommt auch noch alle die, die Windows 8 im "Tablet" (Metro) Modus verwenden. Und das werden viele sein. Jeder neue Rechner wird ab ca. Herbst nächsten Jahres mit Windows 8 ausgeliefert.
    So wie es aussieht kommen die ersten Windows 8 tTablets sogar noch früher, Nokia spricht aktuell von der ersten Häfte 2012.

    Die Zeiten von Falsh sind gezählt, ich würde, wenn ich heute was neues aufbauen würde, gar nicht mehr auf Falsh setzen!

    Nur so als kleine Denkanstoss...
    We raise hopes, here ... until they're old enough to fend for themselves.
    - Mike Callahan
  • ne, das soll ja nur für nen privates forum sein, reines hobby und dafür suche ich nunmal eben ein script womit dies möglich ist.
    soweit ich nun in erfahrung bringen konnte senden die flash games an eine PHP Datei die ganzen Infos wo diese verarbeitet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragz ()

  • Wie sind denn die Lizenzen? Ist dir überhaupt erlaubt das Spiel zu verändern?
    Kostenlose Spiele sind meist kostenlos, weil der Betreiber sich durch Werbung finanziert.
    Wenn du das Spiel aber einfach runterlädst und auf deiner Seite einbindest, verdient er kein Geld mehr.
    Wenn der Betreiber daran interessiert ist, dass sich jeder an den Spielen bedient, dann hätte er doch bestimmt eine Dokumentation dafür.

    Eine kurze Such nach "Open Source Flash Game" zeigt, dass es nur ziemlich wenige frei verfügbare Games gibt.
    Flixel ist wohl eine ganz nette Flash Gaming Engine mit der man Spiele entwickeln kann: flixel.org/

    Ein paar Spiele inkl Quelltext findest du hier:

    Ein paar HTML 5 Games habe ich auch gefunden, aber auch davon ist kaum etwas Open Source:
  • Hallo,

    Nein, vor einiger Zeit ahtte einer meiner Admins mal dort angefragt ob wir diese einbinden dürfen in die HP. Das ist kein Problem.
    Und verändern wollen wir diese auch nicht. Wir wollen lediglich schauen welche Daten das Game nach Ende überträgt um diese Daten in die DB einzutragen.

    Diese SPiele auf der Seite sind ja extra dazu gedacht diese runter zu laden und sie im phpBB ARcade Mode zu nutzen.

    Spiele Entwicklen wollen wir auch nicht. Dazu fällt uns die Zeit. Es geht uns lediglich darum Daten wie Highscore etc nach dem Game abzugreifen wie es eben der phpbb Arcade Mode tut und diese weiter zu verarbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fragz ()

  • Weil die Spiele aber von den Usern und nicht vom Seitenbetreiber sind und ich keine Lizenztexte gesehen habe, wo irgendwelche Rechte abgetreten werden, würde ich auf Nummer sicher gehen und jeden der Spieleentwickler vor der Nutzung seines Spiels anschreiben,

    Es sind einige Spiele dabei die mit Rechten geschützt sind: phpbbarcade.origon.dk/arcade.php?mode=play&g=218#gametop
    Ob origon.dk dazu die Rechte hat, oder irgendwelche "Absprachen" gemacht hat, ist nicht ersichtlich.

    Die Spiele scheinen jedenfalls alle mit einer einheitlichen phpbb arcade API zu kommunizieren. Du solltest also das phpbb arcade System in dein Forum einbauen.
  • Das phpBB Arcade System wäre wohl auch eine Lösung, allerdings würde das einige Wochen dauern da alles umgeschrieben werden muss.
    Übergabe der GET/Post Variablen, URLs, SQL, Funtionen und und und da mein Forum ähnlich wie das WBB, CF3 Arbeitet. Ein rumbasteln in den Foren eigenen Datein ist nicht möglich.

    Ausserdem habe ich in meinem Forum soweit alles fertig. Das Arcade Plugin steht, lediglich den Score muss ich sobald das Game zu ende ist übertragen
  • Nicht jedes Spiel hat die selbe Schnittstelle um den Score zu übertragen. Deswegen solltest du dich auf eine Schnittstelle festlegen, das möglichst vielen Spielen mitbringt.

    Die Flash Games des phpbb arcade mods schicken ihre Scores vermutlich alle an die selbe URL.
    Deswegen empfehle ich dir die relevanten Teile dieses Codes zu kopieren.

    Du hast dazu mehrere Herangehensweisen
    - du liest den kompletten Code durch
    - du nutzt einen Netzwerksniffer um die Kommunikation zwischen SWF und phpbb nachzuvollziehen
    - du liest den Quellcode (nicht die SWF!) von einem Spiel durch
    - du fragst den phpbb arcade Entwickler, ob er Tipps für die Integration in dein Forum hat