Suche PHP Tabellen System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    ich habe dir mal ein Script geschrieben, da ich im Moment ein wenig mit HTML5 und meinen kleinen Systemen am Testen bin.
    Mein Script läuft mit einer MySQL-Datenbank. Eine .SQL-Datei liegt dem Paket bei, einfach in PhpMyAdmin in eine bestehende Datenbank importieren (ist nur eine Tabelle).
    Das Script läuft nur in modernen Browsern!!! (d.h. ab Internet Explorer 9, FireFox 4, alle die eben HTML5 ein wenig unterstützen)

    Im Ordner system/ liegt eine config.php wo du bitte in Zeile 21 die Zugangsdaten zu deiner Datenbank einträgst (DATABASE, USERNAME, PASSWORD entsprechend ersetzen).
    Ab Zeile 33 sind die Benutzerkonten in einem Array eingetragen. Da kannst du so viele Benutzer anlegen wie du Lust hast. Vergiss bitte nicht, die restlichen Benutzer aus dem Array zu nehmen, sonst kann man sich nämlich mit den Demo-Benutzern anmelden, die ich da momentan eingetragen habe :D

    Geschrieben habe ich das System unter PHP5.3.8 und MySQL5.5.19. Dein Server sollte schon PHP5 und MySQL5 installiert haben, da ich mit PDO gearbeitet habe.

    Ja, was gibt es noch zu sagen?
    BITTE vielleicht. :D

    Wenn Fragen sind, einfach stellen, ich beiße nicht.
    Guten Rutsch!
    Dateien
  • Wayos schrieb:

    Könntet du auch folgendes einbauen :) :

    Start-IP und End-IP wird eingegeben. Alle IP's dazwischen werden eingetragen.

    Wäre nett.


    Wayos



    Ich habe die mal die Einfügemaske erweitert. Wenn du nun einen Einträge hinzufügst, musst du immer Subnetz von und Subnetz bis angeben. Wenn du z.B. nur einen hinzufügen willst, trägst du in beide Zeilen das Gleiche ein (Macht das Script beim eintippen schon automatisch)

    Um da nun nutzen zu können, musst es einfach unter Beibehaltung der Ordnerstruktur hochladen und die Dateien überschreiben. Das sollte es schon gewesen sein. Nun kannst du links wie gewohnt Einträge hinzufügen.

    Lieben Gruß
    Dateien
    • update_v1.1.zip

      (3,96 kB, 418 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey,

    mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Subnetzes nicht sortiert werden. Das können wir wie folgt noch hinzufügen.

    Öffne bitte die Datei system/core/start.php und suche nach: (Zeile 172)

    Quellcode

    1. $stmt = $DB->prepare('SELECT `subnet`, `description` FROM `subnets` LIMIT '.$start.', '.$jncfg['sys_maxpage']);


    und ersetze die Zeile mit:

    Quellcode

    1. $stmt = $DB->prepare('SELECT `subnet`, `description` FROM `subnets` ORDER BY INET_ATON(`subnet`) LIMIT '.$start.', '.$jncfg['sys_maxpage']);


    Das war es schon. Nun ist die Liste für uns Menschen logisch sortiert und erleichtert einem auch die Übersicht.

    Lieben Gruß
    Janniboj! :)