Fage zu LEFT OUTER bz RIGHT OUTER JOIN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fage zu LEFT OUTER bz RIGHT OUTER JOIN

    Hallo coding Freunde!

    Ich versuche mich gerade an SQL und verstehe nicht ganz was der LEFT OUTER bzw RIGHT OUTER JOIN macht?

    Also bisher waren alle Beispiele die ich gefunden habe so das nach etwas nicht vorhandenem gesucht wurde zum Beispiel Verkäufer die diesen Monat nichts verkauft haben.

    Der LEFT bzw RIGHT JOIN liefert mir ja Alles aus der linken bzw der rechten Tabelle nach der FROM Anweisung.

    Benutzt ich also den LEFT bzw RIGHT JOIN immer wenn ich nach was nicht vorhandenem Suche da mir diese Datensätze bei einem Normalem Join nicht angezeigt werden würden ?

    Wäre net wenn mir das jemand nochmal erklären könnte bzw ein gutes Beispiel hat eventuell auch mit ergebniss Tabelle im bei Google hab ich natürlich sehr viele gefunden aber keines wo es so richtig klick gemacht hat

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe

    PS: ein allgemeines Tut mit den ganzen Befehlen Funktionen etc wäre nicht schlecht habe ich bisher auch noch nichts wirklich gutes gefunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_old_Pirate ()