BWR in der Fachinformatiker Ausbildung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BWR in der Fachinformatiker Ausbildung?

    Hi,
    dieses Thema richtet sich an alle Azubis und Ex Azubis die eine Ausbildung zum Fachinformatiker(Anwendungsentwicklung) machen oder gemacht haben.
    Also es geht um das Themen gebiet BWR. Ich wollte mal ins Forum Fragen wie tief euer BWR Unterricht ging/geht?
    Ich habe inzwischen mit verschiedenen Azubis von anderen Schulen geredet und die schauen mich immer recht komisch an das ich richtigen BWR Unterricht in meiner Ausbildung habe. Ich meine damit dass ich die Gesamten Kontenbuchungs verfahren lerne.

    Ich habe vorher mehrere Ausbildungen angefangen die in den Bereich des Kaufmanns gingen und dort hatte ich teilweise nicht so Intensiven BWR Unterricht wie jetzt in meiner Informatik Ausbildung. Dazu kommt das ich die Abschlussprüfung von 2010 gesehen habe und dort nichts über diesen Bereich abgefragt wird. Ich habe ja nicht umsonst die Kaufmännischen Ausbildungen abgebrochen :P

    Wie sieht/sah das bei euch aus?
    Habt/Hattet ihr so intensiven BWR Unterricht?