Guten Abend,
ich habe mehrere Fragen & Probleme.
Mein Script läuft über MySQL, deshalb möchte ich auch das in die Datenbank eingetragen wird, ob der Spieler gebannt ist.
Falls der gebannt ist soll
Fangen wir mit dem ersten an und zwar habe ich einen Bann & Kick Befehl.
Sobald ich jemanden Ingame Kicke oder Banne, gibt der mir als Grund den Spielernamen, des Spielers den ich Bannen/Kicken möchte.
Kick Befehl:
[pwn]ocmd:kick(playerid,params[]){
new userid,grund[64],text[128];
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(ImTutorial[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist!");
if(!isAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist nicht berechtigt!");
if(sscanf(params,"u",userid,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /kick [playerid] [grund]");
format(text,sizeof(text),"Info: %s wurde vom Server gekickt, Grund: %s.",PlayerName(userid),PlayerName(playerid),grund);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,text);
Kick(userid);
return 1;
}[/pwn]
Bann Befehl:
[pwn]ocmd:ban(playerid,params[]){
if(!isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht berechtigt!");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(ImTutorial[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keine Befehle nutzen, da du im Tutorial bist!");
if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(sscanf(params,"u",userid,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /ban [playerid] [grund]");
format(text,sizeof(text),"Info: %s wurde vom Server gebannt, Grund: %s.",PlayerName(userid),PlayerName(playerid),grund);
Ban(userid);
return 1;
}[/pwn]
Okay, kommen wir nun zum nächsten Teil.
Mein Selfmade Script läuft über MySQL, nun will ich, sobald der Spieler gebannt wird das in die Datenbank eingetragen wird bei 'Gebannt' (Feld erstelle ich dann) ob der Spieler gebannt ist oder nicht.
Ich habe ein Adminsystem, habe schon paar Befehle erstellt, alles Problemlos.
Nur was mir fehlt ist folgendes:
- Adminchat
- Mutesystem
- /admins
- Timebann System
- SendAdminMessage (An die Admins glaub per Stock)
Letzte Frage...
Ich möchte die Funktion hier nutzen: wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerSpectatePlayer
Das sollte per SetTimerEx laufen (3sec), nur weiß ich nicht genau wie ich das durchsetzen soll.
Aufjedenfall unter 'OnPlayerDeath' ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße,
John_Thalstroem
ich habe mehrere Fragen & Probleme.
Mein Script läuft über MySQL, deshalb möchte ich auch das in die Datenbank eingetragen wird, ob der Spieler gebannt ist.
Falls der gebannt ist soll
Fangen wir mit dem ersten an und zwar habe ich einen Bann & Kick Befehl.
Sobald ich jemanden Ingame Kicke oder Banne, gibt der mir als Grund den Spielernamen, des Spielers den ich Bannen/Kicken möchte.
Kick Befehl:
[pwn]ocmd:kick(playerid,params[]){
if(!isAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist nicht berechtigt!");
if(sscanf(params,"u",userid,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /kick [playerid] [grund]");
format(text,sizeof(text),"Info: %s wurde vom Server gekickt, Grund: %s.",PlayerName(userid),PlayerName(playerid),grund);
Kick(userid);
return 1;
}[/pwn]
Bann Befehl:
[pwn]ocmd:ban(playerid,params[]){
if(!isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht berechtigt!");
if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(sscanf(params,"u",userid,grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nutze: /ban [playerid] [grund]");
format(text,sizeof(text),"Info: %s wurde vom Server gebannt, Grund: %s.",PlayerName(userid),PlayerName(playerid),grund);
Ban(userid);
return 1;
}[/pwn]
Okay, kommen wir nun zum nächsten Teil.
Mein Selfmade Script läuft über MySQL, nun will ich, sobald der Spieler gebannt wird das in die Datenbank eingetragen wird bei 'Gebannt' (Feld erstelle ich dann) ob der Spieler gebannt ist oder nicht.
Ich habe ein Adminsystem, habe schon paar Befehle erstellt, alles Problemlos.
Nur was mir fehlt ist folgendes:
- Adminchat
- Mutesystem
- /admins
- Timebann System
- SendAdminMessage (An die Admins glaub per Stock)
Letzte Frage...
Ich möchte die Funktion hier nutzen: wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerSpectatePlayer
Das sollte per SetTimerEx laufen (3sec), nur weiß ich nicht genau wie ich das durchsetzen soll.
Aufjedenfall unter 'OnPlayerDeath' ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße,
John_Thalstroem
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Thalstroem ()