hallo leute.
ich baue gerade an einem eigenen gästebuch und habe da ein kleines problem.
ich habe eine textearea, die beim laden der seite den text "Hier kommt deine Nachricht rein..." enthält.
nun möchte ich, dass dieser text verschwindet, wenn man mit der maus in die textarea klickt.
wenn ich folgendes mache, gehts:
nun möchte ich das ganze aber in eine function packen.
meine function sieht nun so aus:
und aufrufen tue ich sie hier:
aber es passiert nix, also er löscht den text nicht beim reinklicken. mein firefox gibt aber auch keinen fehler in der fehlerkonsole aus.
es scheint als wenn er die function ignoriert. die function dahinter (getActiveText(this)) erkennt er aber und führt sie auch richtig aus.
kann mir jemand sagen wie ich das als function schaffe?
mfg
Segaja
ich baue gerade an einem eigenen gästebuch und habe da ein kleines problem.
ich habe eine textearea, die beim laden der seite den text "Hier kommt deine Nachricht rein..." enthält.
nun möchte ich, dass dieser text verschwindet, wenn man mit der maus in die textarea klickt.
wenn ich folgendes mache, gehts:
nun möchte ich das ganze aber in eine function packen.
meine function sieht nun so aus:
und aufrufen tue ich sie hier:
aber es passiert nix, also er löscht den text nicht beim reinklicken. mein firefox gibt aber auch keinen fehler in der fehlerkonsole aus.
es scheint als wenn er die function ignoriert. die function dahinter (getActiveText(this)) erkennt er aber und führt sie auch richtig aus.
kann mir jemand sagen wie ich das als function schaffe?
mfg
Segaja
[Blockierte Grafik: http://www.segaja.de/segaja/homepage/images/segaja_banner.gif]
Ich würde gern die Welt verändern aber Gott gibt mir den Quelltext nicht!
Ein Computer kann alles besser, auch Fehler machen.
Ich würde gern die Welt verändern aber Gott gibt mir den Quelltext nicht!
Ein Computer kann alles besser, auch Fehler machen.