ClanProject - Die innovative gaming Community

• ClanProject - Die innovative gaming Community

Hallo liebe easy coding community,

bevor ich mit der Projektidee anfange stelle ich mich zunächst einmal kurz vor. Ich bin Justice und war früher ein engagierter "Zocker" (Wenn man so will). Ich habe immer wieder gehört, dass sich sehr viele Spieler eine Community wünschen, die nur für Spieler und Clans ist.

Die Idee
      Selbstverständlich ist das Web mittlerweile überschwemmt von Community Projekten. Man denke an Kwick oder an die 50.00 VZ's die es mittlerweile gibt.
      Die Idee ist nun, Social Web, mit Gaming und Clans zu verbinden. In dieser Form gab es diese Idee noch nicht, es waren eher die einzelnen Bereiche die unabhängig von einander gemacht wurden.

Was genau ist damit gemeint?
      Nunja, wie jede Community, sollte auch diese ein paar Grundfeatures haben. Wie z.B. ein Gästebuch oder eine Freundesliste, dass jeder registrierte User erhält. Hinzu kommen nun features wie ein umfangreiches Profil, in dem man Interessen und Hobbys angibt. Zudem sollte man sein Profil um verschiedene Dinge aus dem Gaming Bereich erweitern können, wie z.B. eine Liste der gespielten Spiele, eine Angabe der eigenen Fertigkeiten. Außerdem sollte es auch eine umfangreiche Funktionsauswahl für Clans geben. Man sollte z.B. die Möglichkeit haben, einen neuen Clan auf der Seite zu erstellen und diesen per Control Panel zu verwalten.

Was wird gesucht?
      Im Projekt selbst, werde ich als Designer fungieren. Ich suche also noch Programmierer die auch Lust und Interesse am Projekt selbst haben und bei der Planung mitwirken möchten.
      Vorausgesetzt werden:
      • Sehr gute Deutschkentnisse
      • Mittelgute bis gute Englischkentnisse
      • Guten Riecher für Management
      • Sehr gute HTML/CSS Kentnisse
      • Sehr gute PHP Kentnisse
      • Evlt. Javascript/Ajax Kentnisse

Was springt für mich dabei heraus?
      Nunja, wer bis hierhin vielleicht aufmerksam und interessiert gelesen hat, dem bin ich nicht böse, wenn er nun diesen Thread verlässt.
      Da dieses Projekt nur ein Hobbyprojekt ist, kann ich leider nicht mit großartigen Zahlungsleistungen dienen, deshalb wird ein großes Interesse am Projekt vorausgesetzt. Für Interessenten, verspreche ich aber das ich mich auf irgendeine Weise revanchieren werde.

Das Sahnehäubchen
      Es existieren bereits etwagie Vorstellungen, deshalb habe ich mich mal hingesetzt und einen ersten Entwurf gemacht, der hier einzusehen ist:
      [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lkd9jzh8/clanportal.png]
    • Steht das Angebot noch?

Und wenn ja: Wird OOP Programmiert oder nicht und wurde bereits angefangen? Gibt es noch andere Programmierer usw.?

Würde mich nämlich interessieren, da ich schon seit mindestens 2 Monaten kein größeres Projekt mehr hatte, habe sehr gute Kentnisse in PHP + MySQL sowie HTML und Javascript ( + Ajax) und etwas CSS. Deutsch und Englisch beherrsche ich ebenfalls ;)