Ich mochte auf meiner Internetseite einige Informationen über Computer-Chipsätze bereit stellen. Dazu will ich die Daten in eine MySQL Datenbank eingeben. Was ist da besser von Aufbau her? Wenn ich für jeden Hersteller eine eigene Tabelle anlege ( AMD, INTEL, SIS ..)oder soll ich einfach eine einzige Tabelle anlegen und alles dort reinschreiben? Die Daten sollen nachher auch vergliche werden können.
Vorgehensweise MySQL Herstellertabelle
-
-
Letzteres scheint mir geeigneter zu sein. Zusätzlich könntest du noch eine zweite Tabelle für die Hersteller erstellen, damit du diese dynamisch behandeln kannst.
-
Vielen Dank.
-
Das solltest Du davon abhängig machen, was für Daten Du genau speichern willst. Sollen nur die Chipsätze einem Hersteller zugeordnet werden? (P965 -> Intel, ...) oder willst Du noch viel detailliertere Informationen einbinden? Besteht die Möglichkeit, dass sich die Anforderungen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ändern, Du bspw. weitere Daten einbinden willst?
Generell gelten, sofern Du auf jeden Fall ein RDBMS wie MySQL verwenden willst, die folgenden Hinweise zum Aufbau von Tabellen: de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)
Grüße
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher