Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem
Bisher habe ich ein Hintergrund gehabt, der sich sowohl vertikal wie horizontal wiederholte (Pattern halt). Nun wollte ich was neues ausprobieren und habe ein passendes Wallpaper gefunden, welches gut aussieht und dank der kleinen Größe schnell läd. Diesen wollte ich nun als fixen-Hintergrund der Webseite nehmen. Wenn man scrollt, soll also der Hintergrund stehen bleiben - kennt man ja von vielen Seiten ;).
Soweit kein Problem, will aber, dass sich das Wallpaper an die geöffnete Browsergröße anpasst, sodass die Höhe sowie die Breite vom Bild immer 100% sind.
Bei mir sieht es auch gar nicht schlecht aus auf meinem 22" Bildschirm und eigentlich dachte ich es würde funktionieren. Leider sieht es bei vielen anderen anders aus die es für mich getestet haben: Der Hintergrund wiederholt sich sowohl vertikal als auch horizontal wenn der Background zuende ist - Genau das was ich eigentlich nicht wollte. Setze ich "repeat-x" wird er zwar nicht wiederholt, jedoch wird dann nur die Hintergrundfarbe angezeigt unter und neben dem Hintergrundbild.
Also wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für jede Antwort!
ich habe ein riesen Problem

Soweit kein Problem, will aber, dass sich das Wallpaper an die geöffnete Browsergröße anpasst, sodass die Höhe sowie die Breite vom Bild immer 100% sind.
Bei mir sieht es auch gar nicht schlecht aus auf meinem 22" Bildschirm und eigentlich dachte ich es würde funktionieren. Leider sieht es bei vielen anderen anders aus die es für mich getestet haben: Der Hintergrund wiederholt sich sowohl vertikal als auch horizontal wenn der Background zuende ist - Genau das was ich eigentlich nicht wollte. Setze ich "repeat-x" wird er zwar nicht wiederholt, jedoch wird dann nur die Hintergrundfarbe angezeigt unter und neben dem Hintergrundbild.
Also wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für jede Antwort!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobbe5 ()